i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Verschiedene Aufnahmen zusammenfügen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Verschiedene Aufnahmen zusammenfügen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dionysos69 dionysos69 is a male
User

images/avatars/avatar-12860.jpg

Registration Date: 19.10.2009
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Verschiedene Aufnahmen zusammenfügen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
Ich habe etliche Aufnahmen auf meiner DM8000 (unter GP3), die ich zu einer einzigen zusammenhängenden Aufnahme vereinen möchte. Wie kann ich das bewerkstelligen, an der DM oder am PC (dann wennmöglich mittels einer Freeware)?

Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg

dionysos

27.03.2011 23:21 dionysos69 is offline Search for Posts by dionysos69 Add dionysos69 to your Buddy List
kenatonline
V.I.P.

Registration Date: 30.11.2006
Which box: DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

SD-Aufnahmen? Dann ProjectX.
HD-Aufnahmen? Keine Ahnung.

28.03.2011 07:34 kenatonline is offline Send an Email to kenatonline Search for Posts by kenatonline Add kenatonline to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by dionysos69
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nur HD Aufnahmen!

28.03.2011 18:37 dionysos69 is offline Search for Posts by dionysos69 Add dionysos69 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

versuch es mal damit
cat file1 file2 file3 > ergebnis

28.03.2011 18:43 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
User

quote:
Original von kodo
versuch es mal damit

danke für deine Hilfe.
Aber könntest du das bitte etwas genauer erklären (für einen Laien), danke!

28.03.2011 18:47 dionysos69 is offline Search for Posts by dionysos69 Add dionysos69 to your Buddy List
User

HD-Aufnahmen zusammenzufügen scheint ja ein wahrlich schwieriges, wenn nicht sogar ein unmögliches Unterfangen zu sein??!! Augen rollen

04.04.2011 17:52 dionysos69 is offline Search for Posts by dionysos69 Add dionysos69 to your Buddy List
Messias
Stammuser

images/avatars/avatar-2340.gif

Registration Date: 23.01.2007
Which box: DM920
Which Image: siehe Signatur

Im Telnet eingeben
quote:
cat file1.ts file2.ts >newfile.ts

funktioniert habe es probiert.

Gruß Messias

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Messias: 28.04.2013 11:32.

28.04.2013 11:32 Messias is offline Search for Posts by Messias Add Messias to your Buddy List
dentom dentom is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17390.gif

Registration Date: 12.12.2007
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which accessories: gute Ehefrau
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-55XD8599
Origin: vun der scheiner letzeboier Musel

Häng mich mal hier ein,

habe für meine Tochter einige Folgen Doc McStuffins aufgenommen welche ich nun zusammenfügen möchte um daraus eine Aufnahme zu machen. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie ich dies bewerkstelligen kann?

Gruss dentom

Gruss, dentom
23.01.2014 08:06 dentom is offline Send an Email to dentom Search for Posts by dentom Add dentom to your Buddy List
Mabthera Mabthera is a male
Experte

images/avatars/avatar-16372.png

Registration Date: 28.12.2009
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Epson Beamer, LG 85" UHD
Origin: Wien

TS-Doctor, einfach zu bedienen, sehr zuverlässig und wird ständig weiterentwickelt und supportet. Es gibt nichts Besseres, die Lizenz kostet allerdings einmalig 20 €, wenn ich mich recht entsinne und arbeitet, wie der Name schon sagt; nur mit ts-files. Gut investiertes Geld!
LG

G
23.01.2014 08:58 Mabthera is offline Send an Email to Mabthera Search for Posts by Mabthera Add Mabthera to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

Also kodo und Messias haben das doch schon beschrieben, wie das geht. smile

Telnet auf die Box, und dann folgenden Befehl absetzen:

cat aufnahme-Dateiname1.ts aufnahme-Dateiname2.ts > aufnahme-NEUERDateiname.ts

Bisschen warten und schon hat man eine große Datei.

Wem das zu kompliziert ist würde ich in der Tat auch auf ein kommerzielles Produkt zurückgreifen (kann keins empfehlen da ich keins habe), in der Hoffnung, dass es dort dann einfacher ist smile

23.01.2014 09:53 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
Experte

Der Vorteil des TS-Doctor ist halt, dass er auch frame-genau schneiden kann, was bei HD ja nicht so trivial ist. Ich verwende das Programm seit Jahren für die Filme und Serien die ich archivieren möchte.
LG

G
23.01.2014 10:49 Mabthera is offline Send an Email to Mabthera Search for Posts by Mabthera Add Mabthera to your Buddy List
dentom dentom is a male
Dreamer

Vielen Dank für die Antworten.

Läuft TS Doctor auch unter Windows?

Gruss,

dentom

Gruss, dentom
23.01.2014 16:35 dentom is offline Send an Email to dentom Search for Posts by dentom Add dentom to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von dentom
Vielen Dank für die Antworten.

Läuft TS Doctor auch unter Windows?

Gruss,

dentom

funktioniert dein google nicht ?

meines schon: Betriebssystem Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

23.01.2014 16:38 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
dentom dentom is a male
Dreamer

google ist den Sparmassnahmen in Luxemburg zum Opfer gefallen!

gruss dentom

:-)

Gruss, dentom
23.01.2014 19:16 dentom is offline Send an Email to dentom Search for Posts by dentom Add dentom to your Buddy List
scatchy scatchy is a male
Stammuser

Registration Date: 23.07.2008
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6

quote:
Original von Mabthera
Der Vorteil des TS-Doctor ist halt, dass er auch frame-genau schneiden kann, was bei HD ja nicht so trivial ist.

Funktioniert das denn jetzt? In der Version, die ich getestet hatte, zumindest nicht... ist allerdings schon eine Weile her.

Was man aber bei dort im Forum liest, scheint das jedoch immer noch ein Thema zu sein...
23.01.2014 19:27 scatchy is offline Search for Posts by scatchy Add scatchy to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

Registration Date: 04.03.2006
Which box: D-Box
Which Image: Sonstige

quote:
Original von kodo
versuch es mal damit

unter Windows wäre die Syntax (Windows Eingabeaufforderung)
copy /b file1.ts + file2.ts gesamt.ts
dies auch ausprobieren
copy /b *.ts gesamt.ts
erspart man sich die Eingabe von einzelnen Dateien
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb490886.aspx

mrvica
23.01.2014 19:40 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
Experte

@scatchy!
Ich verfolge dass Forum von Cypheros nur sporadisch, aber bei mir funktioniert das Schneiden klaglos. Man muss sich halt an die I-Frames halten, dann klappt das hervorragend. Zumindest mit ts-files die von der Dreambox kommen, was anderes mache ich nicht.
LG

G
24.01.2014 09:48 Mabthera is offline Send an Email to Mabthera Search for Posts by Mabthera Add Mabthera to your Buddy List
Mark.Brandis Mark.Brandis is a male
Newbie

images/avatars/avatar-18848.jpg

Registration Date: 20.01.2013
Which box: DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which accessories: 1 TB bzw 3 TB AV-fähige Festplatte WD10EURX AV-GP
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE37ES6710QXZT
Origin: Italien

einige Selbsterfahrungen zum TSDoctor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich besuche das Forum wirklich nur sehr selten, möchte aber zu den hier gelesenen Themen mit eigenen Erfahrungen einen Beitrag leisten und (aus meiner Sicht vorhandene) Missverständnisse klären.
Ich selbst benutze den TSDoctor und habe die entsprechende Lizenz erworben. Leider kann man mit diesem NICHT frame-genau schneiden. Selbst wenn man einen eigenen Schnittpunkt wählt, wird seitens des Programmes der nächstgelegene „I-Punkt“ gewählt, was schade ist. Im März 2013 erhielt ich diesbezüglich folgende Antwort vom Hersteller:
„der TS-Doctor schneidet an I-Frames um Störungen an den Schnittstellen zu vermeiden. Da der TS-Doctor die Aufnahme nicht recodiert, ist ein framegenauer Schnitt zur Zeit noch nicht möglich“
Ich habe es heute Vormittag erneut versucht, es ist aber nach wie vor so.
Hinsichtlich des Zusammenfügens von Filmen erhielt ich seinerzeit (Januar 2013) folgende Antwort:
„Der TS-Doctor kann Dateien über die File-Merger-Funktion zusammenfügen. Dies funktioniert aber nur bei Aufnahmen, die vom gleichen Kanal stammen. Anschließend müsste die Größe und das Format natürlich noch an die Größe und die Gegebenheiten einer DVD angepasst werden (z.B. Nero Recode).“
Und JA, TS-Doctor läuft unter Windows.
23.03.2014 12:20 Mark.Brandis is offline Send an Email to Mark.Brandis Search for Posts by Mark.Brandis Add Mark.Brandis to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Verschiedene Aufnahmen zusammenfügen?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe