i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Tuner wechseln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Tuner wechseln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

Tuner wechseln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da sich ein Tuner meiner 7080er verabschiedet hat und ich noch eine 8000er als eventuellen Ersatzteilspender stehen habe, würde ich gern den Tuner tauschen bzw. als Reserve liegen lassen. Würde das funktionieren oder kann ich die alte Box endgültig entsorgen?
09.11.2019 09:01 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Welche Tuner sind denn in der 8000, welche in der 7080?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

09.11.2019 10:03 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
pille pille is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19622.png

Registration Date: 01.01.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-52Z4500
Origin: MTL

Thread Starter Thread Started by pille
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gerade aufgeschraubt. Auf der 8000er kann ich nichts ausbauen. Ist auf der Platine integriert. So ein Mist...
09.11.2019 11:44 pille is offline Search for Posts by pille Add pille to your Buddy List
scatchy scatchy is a male
Stammuser

Registration Date: 23.07.2008
Which box: ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.6

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass m0rphU davon Kenntnis hatte und dich frech hat auflaufen lassen.

Böser m0rphU großes Grinsen
09.11.2019 15:54 scatchy is offline Search for Posts by scatchy Add scatchy to your Buddy List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Die DM8000 gab es mit bis zu vier Tunern, zwei waren fest verbaut und zwei konnten gewechselt werden.

09.11.2019 16:46 MacDisein is offline Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

"Auflaufen lassen" ist zu viel gesagt. Im Startpost sind maximal 20% der nötigen Infos enthalten.
Der OP schreibt ja nicht einmal, welche Empfangsart er nutzt. Ich habe auch nie vorgeschlagen, dass er die Box aufschrauben sollte (obwohl das auch ne gute Idee ist großes Grinsen ).

Es hätte ja genauso gut sein können, dass in der 8000 zwei DVB-C Tuner stecken. Die hätte man ohne weiteres ausbauen können. Die hätten dann aber nur in die extra Steckplätze der 7080 gepasst (wegen der Rückblende).
Da sind jede Menge Variationen möglich. Das hätte ich natürlich alles in nen mega langen Thread mit vielen Hypothesen und "hätte, würde, könnte" schreiben können. Mach ich aber nicht mehr Augenzwinkern

P.S.: Und ja, ich versuche vom "Erklärbärmodus" in den "Hilfe-Zur-Selbsthilfe-Modus" zu kommen Guten Morgen HURRA
Und wenn absolut grundlegende Informationen fehlen, werde ich vielleicht etwas kurz angebunden Augenzwinkern

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

09.11.2019 17:30 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Tuner wechseln

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe