Bild- und Tonprobleme

  • Hallo,


    hab die Box seit Montag. Ich habe leider immer wieder Ton- und Bildaussetzter mit der Box.


    Man sieht manchmal, meistens nach einem Neustart, kein Bild, hört aber einen Ton. Was hilft ist kurz den HDMI 2.0 Ausgang am Beamer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Dann wird das Bild wieder gefunden. Neustarten hilft nicht immer.


    Beim Umschalten fehlt auch immer wieder der Ton, hin und herschalten hilft.


    Ich schaue über den Xiaomi Mi Laser Beamer (V2). Mit der vorher angeschlossenen VU Zero (selbes HDMI 2.0 Kabel) hatte ich keine Probleme mit dem Bild - jedoch sporadisch Tonprobleme.


    Mit der PS4, Switch oder Firestick habe ich keine Probleme, selbes Kabel (zumindest selbes Produkt)


    Ist jetzt kein Problem für mich aufn Update zu warten, die Box ist neu, die Treiber werden ja noch verbessert.


    Nur, wie schließe ich einen HW Defekt aus?


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist update für die ONE angesagt.
    Ton und Bild Problem sollte gefixt sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Nach dem heutigen Update laufen meine beiden One deutlich besser. Die teilweise aufgetretenen Bild- und Tonprobleme sind bei mir weg.

    1 x 920 UHD mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 x 7080 HD mit 2 TB HDD, 2 x Dreambox One , 1 x 525 Combo,
    Windows Server 2016 Essentials mit 20,9 TB

  • Danke für die Antworten. Hab das Update gerade gemacht.


    Beim Neustart fehlt wieder das Bild... :loudly_crying_face:

  • Hi,


    ich betreibe mein One an einem Acer CB271HK 4K Monitor an dem außerdem mein PC über Displayport angeschlossen ist. Per Knopf scant der Monitor die Eingänge durch und bleibt bei dem nächsten belegtem Eingang stehen. (DP - DVI - HDMI) Mit der DM900 klappt es auch einwandfrei.


    Bei der One bekomme ich nur dann Bild und Ton wenn ich die Box boote. Schalte ich im Betreib zum PC, was funktioniert und anschließend zurück zur Box bleibt das Bild schwarz. Außerdem blockiert die One den Monitor so dass ich nicht zum DP zurück wechseln kann. Erst Monitor aus und an hilft.


    romeo-golf

  • Ist bei mir auch so. Jedes Mal wenn ich die Box boote spinnt der Loewe Fernseher. Ich muss erst zwischen Eingängen am TV hin und verschalten um wieder Bild und Ton zu haben.