i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Plugin f. HDMI-CEC toggle » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Plugin f. HDMI-CEC toggle
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mkempes
Newbie

Registration Date: 12.01.2012
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: keine
Which Image: iCVS

Plugin f. HDMI-CEC toggle Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich nutze meine DM800se für TV und Radio. Bisher habe ich den TV eingeschaltet, bevor ich fernsehen wollte und dann die Dreambox. Zum Radiohören blieb er aus. Mein neuer Fernseher soll nicht komplett ausgeschaltet werden. Wenn HDMI-CEC aktiviert ist, schaltet er sich auch dann ein, wenn ich nur Radio hören will.

Gibt es ein Plugin, das abhängig vom Service (TV, Radio) HDMI-CEC aktiviert/deaktiviert? Wenn nicht, würde ich selber daran wagen. Müsste nur wissen, wie man im Plug-In HDMI-CEC ansprechen kann.
12.01.2017 10:32 mkempes is offline Search for Posts by mkempes Add mkempes to your Buddy List
dam72 dam72 is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 16.11.2005
Which box: DM 800S; DM 7025SC; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; Merlin; Newnigma2

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Genau das suche ich auch...
19.12.2018 11:41 dam72 is offline Send an Email to dam72 Search for Posts by dam72 Add dam72 to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

Registration Date: 04.03.2006
Which box: D-Box
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was passiert wenn ihr auf der Console
showiframe /dev/null
eingebt
19.12.2018 17:09 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
dam72 dam72 is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 16.11.2005
Which box: DM 800S; DM 7025SC; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; Merlin; Newnigma2

nichts passiert... :-/
was sollte denn passieren?
22.12.2018 18:16 dam72 is offline Send an Email to dam72 Search for Posts by dam72 Add dam72 to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

sollte doch das Bild verschwinden (vieo buffer wird gelöscht), passiert tatsächlich nix auf der Dream?
22.12.2018 18:35 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

@mrvica2
Du solltest mal etwas zurückhaltender mit deinem nicht vorhanden Dream Wissen umgehen.
showiframe muss ein echtes Iframe schreiben und nicht irgendwelchen Müll aus /dev/null.

22.12.2018 21:13 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

hier funktionierts aber, das Bild wird gelöscht und der Ton geht weiter, in Linux ist /dev auch file, gut zu sehen im dd Befehl
dd if=/dev/... of=/dev/....
if = input file
of = output file
Frage, läuft das hier auf der Dream
Bild einfrieren
ich hab das Tool um Bild löschen (stoppen) und wieder laufen lassen erweitert (der Ton geht weiter), laut Downloadzahl interessiert das aber niemanden, wenn dennoch Bedarf lade ich es hoch
22.12.2018 21:48 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

Du hast doch gar keine Dream/DreamOS. Ich sagte doch bereits showiframe MUSS eine echtes Iframe schreiben mit einem schwarzen Bild damit das passiert was du gerade beschreibst. Wobei ich eh nicht weiß was das mit dem Thema des Topics zu tun hat. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dhwz: 22.12.2018 21:51.

22.12.2018 21:51 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

soviel ich das verstanden habe er will den Ton (Radio) haben (wahrscheinlich über SPDIF) ohne dass der Fernseher angeht, im Standby ist z.B. das Bild weg aber der Ton auch, nicht geeignet, dachte mit dem Befehl oder Tool wäre das realisierbar
22.12.2018 22:08 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Plugin f. HDMI-CEC toggle

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe