Österreich: 27 Klauseln ungültig: Gericht nimmt AGB von Sky komplett auseinander

  • "Österreichische Konsumentenschützer können sich über ein wichtiges und auch ziemlich eindeutiges Urteil freuen: Denn das Handelsgericht Wien hat 27 von 29 angezeigten Vertragsklauseln als nicht zulässig eingestuft. Beanstandet wurden u. a. telefonische Verkäufe von Abos, Kündigungsfristen und Bestimmungen bei der Rücksendung von Receivern."


    Quelle: https://winfuture.de/news,105419.html

  • Hab's erst jetzt gesehen und finde das prima.


    Das Vorgehen von SKY ist echt nicht in Ordnung. Wenn man Glück hat, dann klappen Vertagsabschüsse und -verlängerungen. Bei sehr vielen geht es aber komplett schief und dann stellt sich SKY doof und der Kunde hat das Nachsehen.
    Das sky-friends-Forum ist voll von den Horrorgeschichten.
    Ganz ähnlich ist es bei den Mobilfunkanbietern.


    Bei Sky hatte ich dieses Jahr Glück, bei Vodafone war die Verlängerung ein Alptraum.


    Hoffentlich findet sich eine Verbraucherzentrale, die hier ein Musterfeststellungsverfahren anstrengt und SKY mal Manieren beibringt.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • normal müsste es heissen für die ganzen verträge die diese klauseln haben rücktrittsrecht. :)

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Neulich erst waren Essen und hab nen Anruf von Sky bekommen, wegen verlängern.


    warum ich rangegangen bin kA... da ich keine Lust darauf in dem Moment hatte, habe ich der Dame gesagt, für 29,99 € mit alles mach ich dass jetzt schnell, wenn nicht melde ich mich nochmal.
    Die war sehr sehr schnell angepisst und da von Ihr nur rum gedrucks gekommen ist, hab ich gesagt, "tschüss" und aufgelegt.