[gelöst] DM7080 Probleme beim Update von 2.2 auf 2.5

  • Ich wollte mal die 2.5 ausprobieren aber irgendwie klappt das Update nicht bzw. der Rescue Mode kann nicht vom PC aufgerufen werden!


    Auf der Dream zeigt er mir Bild 1 an.


    Wenn ich die 192.168.2.112 im Browser Firefox oder Explorer eingebe zeigt er mir nur das an was auf Bild 2 zu sehen ist?


    Eigentlich habe ich noch nie Probleme gehabt ein Image auf die Box zu laden?


    Mein Image ist eines aus 2016 mit Gemini, die genaue Version kann ich nicht schreiben da die Box immer abstürzt wenn ich auf Information gehe!

  • Hat nichts gebracht kommt das selbe was in Bild 2 zu sehen ist.


    Also zu 99% habe ich mal die OE2.2 "dreambox-image-deb-dm7080-20160514.tar" geflasht.


    Per Telnet habe ich Gestern Abend dann die "vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20180130" installiert.
    Ich komme zwar jetzt mit der Box in den Rescue Modus aber kann diese nicht über den Browser aufrufen.

  • Wie sieht es mit Shift-F5 aus?
    M.W.n. lädt Shift-F5 neu und ignoriert dabei den Cache.


    Ansonsten: Anderen Browser mal ausprobiert?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • So vor ca. 5min. hat der Flash Vorgang geklappt. :face_with_tongue:


    Shift+F5 brachte kein Erfolg, im Anschluss noch mal mit Strg+F5 probiert und das gewünschte Browserbild erschien am PC (Browser Firefox).


    Habe die "dreambox-image-deb-dm7080-20180131.tar" geflasht, im Anschluss werde ich Gemini installieren und das Farbdisplay wieder leuchten lassen.


    Danke für die Tips mit Strg+F5 & Shift+F5 von selber wäre ich nicht darauf gekommen!