Provider wird nicht mehr gefunden

  • Hallo,
    ich habe zwei Dreamboxen. DM500 HD v2 und DM900 UHD und ich betreibe ein Doppel-LNB ausgerichtet auf Hotbird 13°E und Astra 19,2°E.
    Auf der DM900 habe ich vorgestern einen Sendersuchlauf gemacht und aufeinmal wird ein Provider auf Hotbird nicht mehr gefunden.
    Auf der DM500 laufen die Kanäle des Providers aber noch. Also hat meine Schüssel ja schon noch genügend Signal um die Kanäle zu empfangen.
    Ich habe den Sendersuchlauf an allen möglichen SAT-Kabeln ausgeführt... erfolglos.


    An den Einstellungen an der Dreambox wird es denke ich auch nicht liegen. Mit diesen wurde damals der Provider gefunden.


    Tuner Settings:
    Configuration Mode simple
    Mode DiSEqC A/B
    Port A Hotbird (13.0E)
    Port B Astra (19.2E)
    Set Voltage and 22KHz yes
    Send DiSEqC only on satellite change no
    SCPC optimized search range yes (auch mit 'no' ausprobiert)


    Könnte das am schlechten Wetter liegen, dass die Dreambox, nicht alle Kanäle findet? Sie findet sowohl auf Hotbird, als auch auf Astra welche, aber insgesamt nur 2800, es müssten glaube ich 3500 sein.
    Es macht mich halt schon stutzig, dass beide Boxen an einer Schüssel hängen und bei einem funktionieren die Kanäle, bei der anderen findet er sie aber nicht.


    Gruß, Mario

  • Da könnte auch der Tuner einen Weg haben. Schaue mal bei mehreren fehlenden Sender, ob
    sie einer Sat-Ebene zuordbar sind.

  • Zitat

    Original von Tillmario
    Auf der DM900 habe ich vorgestern einen Sendersuchlauf gemacht und aufeinmal wird ein Provider auf Hotbird nicht mehr gefunden.


    Welcher denn ? Doch nicht etwa nc+ ?


    Dir fehlt mindestens 1. Transponder vom Provider in der satellites.xml, damit die Automatische suche den auch findet.


    Die haben vor einer weile komplett auf DVB-S2 umgestellt


    .. und der 1. mit dem Problem bist du nicht