DM900UHD Displayskin Probleme

  • Hallo ich habe ein Problem mit dem von hier bereitgestellten Display Plugin
    Enigma2 - plugin - systemplugins - displaykin_4.5 unstable r1648 sowie mit den Picons aus dem gleichen Thema (2013 - 12 -16 LCD - Picons 400x170 farbig - schwarzer Hintergund..
    Ich habe das Plugin zwar installiert bekommen aber mit den Picons klappt es nicht ...ich komme bis zum Punkt Displayskin auswählen...Neustart ..aber das Display bleibt im trüben Weis - Schwarz und es wird kein Picon angezeigt...
    Daher ..was mache ich falsch... evtl. falsche deb erwischt ?
    Falsche Picons geladen bzw. falsch abgelegt ?
    Falschen Pfad gelegt ?
    Einstellungen falsch ?
    Habe da jetzt einen Tag verbracht aber alles ohne Erfolg..
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen um meine DM900 optisch aufzuwerten...
    Als OS ist OpenATV 5.3 vom 2.3.2017 installiert...

    Gruß


    Matthes


    Box 1 : DM520 Box 2: DM900 UHD

    2 Mal editiert, zuletzt von matthes73 ()

    • Offizieller Beitrag

    der 1. Fehler ist schon einmal, dass du kein Image auf Basis OE 2.5 verwendest, denn das ist das openATV nicht.
    Lässt sich bei diesem Image überhaupt eine deb-Datei installieren? Ich war immer der Meinung, das sind noch ipk-Dateien.


    Dass DisplaySkin nicht funktioniert kann an mehreren Dingen liegen, ich würde aber zuerst einmal die ipk-Datei installieren und damit anfangen, denn da openATV nicht auf OE 2.5 basiert, könnte es auch durchaus sein, dass die Renderer/Converter nicht funktionieren.


    Ich würde dir aber raten ein OE 2.5-Image wie das Original oder Merlin und mit GP3.3 oder NN2 zu verwenden, dann bekommst du auch immer die richtigen und aktuellen Plugins dafür.

  • Danke für eure Rückmeldungen...
    Ich habe die Soft installieren lassen, weil ich Os*** nicht hinbekommen habe..
    Dabei wurde mir erklärt das nur deb - Dateien installiert werden können , da die 900 er einen ARM Prozessor hat ...daher bin ich davon ausgegangen das es so ist...
    ich werde aber es später mal ausprobieren ...

    Gruß


    Matthes


    Box 1 : DM520 Box 2: DM900 UHD

  • So ich habe es geschafft umzustellen auf NN2 ....läuft auch ...nur das Problem mit den Picon´s bleibt weiterhin bestehen ...es werden keine im Display angezeigt ...

    Gruß


    Matthes


    Box 1 : DM520 Box 2: DM900 UHD