i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Probleme beim aufspielen von neuem Image » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Probleme beim aufspielen von neuem Image
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Shireboy Shireboy is a male
Newbie

Registration Date: 10.04.2016
Which box: DM800
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Origin: Deutschland

Probleme beim aufspielen von neuem Image Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Meine Dreambox 800 hat jetzt 3 Jahre im Schrank gestanden, weil ich nur noch wenig und wenn dann über Internet fern gesehen habe.
Letzte Woche hab ich mich entschieden sie zu reaktivieren um darüber Filme von meinem Medienserver zu streamen. Das geht auch, aber die Firmware ist stand 2011 und darum wollte ich sie jetzt mal updaten und damit kommen wir zum Punkt:
Ich kann die aktuelle Firmware nicht ersetzen. Wenn ich es über den PC versuche bekomme ich sowohl bei "dreambox-image-dm800-20160105.nfi" als auch beim letzten offiziellen Image "release-dm800-3.2.4.nfi" die Meldung "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)".
Daraufhin hab ich es mit meinem Notebook mit DreamUp probiert aber da bekomme ich nach dem Hochladen des Loaders am Display der Dreambox die Meldung: ERROR 1: NO CA FOUND
In beiden Fällen bin ich nach Anleitung <http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-...formationsseite> vorgegangen.
Hat jemand eine Idee wo hier der Hund begraben ist?

MFG

24.04.2016 14:45 Shireboy is offline Send an Email to Shireboy Search for Posts by Shireboy Add Shireboy to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bootloader Aktualisieren mit Firefox portable

und dann das Image neu flashen.

ERROR 1: NO CA FOUND ist auber auch ein Hinweis das evtl die SIM Karte defekt ist oder das es eine Clonebox sein könnte.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
24.04.2016 14:48 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: Probleme beim aufspielen von neuem Image Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mach mal ein Foto vom Innenleben der Box. Denke aber, die Fehlermeldung ist eindeutig.
24.04.2016 17:53 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Shireboy Shireboy is a male
Newbie

Registration Date: 10.04.2016
Which box: DM800
External Storage: keine
Origin: Deutschland

Thread Starter Thread Started by Shireboy
RE: Probleme beim aufspielen von neuem Image Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Anbei ein Bild der Dreambox

Attachment:
png DSC_0007[1].png (10 MB, 256 downloads)

25.04.2016 23:45 Shireboy is offline Send an Email to Shireboy Search for Posts by Shireboy Add Shireboy to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das sieht ganz sicher nicht nach einer Original Dreambox aus. Bleibt nur der Schluss, dass die Fehlermeldung stimmt und du eine Clonebox hast.
Also ab in den Müll mit dem Mist.

Da die Box schon so lange im Schrank stand, wirst du den Verkäufer wohl nicht mehr belangen können, wenn er dir die Box als Original verkauft hatte.
Wenn du damals bewusst ein illegales Plagiat gekauft hast,...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

26.04.2016 01:26 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Closed

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

26.04.2016 07:58 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » Probleme beim aufspielen von neuem Image

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe