DM 600 - Kanalliste updaten

  • Hallo


    würde gerne einem Freund von mir helfen brauche dazu aber selbst Hilfe


    Situation


    Hier (Kreis Rosenheim) in einem Feerienhaus steht eine "alte" DM 600 KABEL Box die funktioniert.
    Aber die Kanalsuche (auch manuelle) funktioniert NICHT. War wohl von Anfang an so. Derjenige der das eingerichtet hat, hat wohl eine "fremde" satellites.xml eingespiel. allerdinsg sind ein paar Sender nicht (mehr) da


    z,B


    SKY Bundesliga 2 (ohne HD) - ja es steckt ein Sky Karte drin - Sky Budnesliga 1 geht - HD Känäle sind auch in der Liste gehen aber verständlicher Weise nicht
    oder auch
    ORF 1 - scheint da Grenzgebiet eingespeist zu werden (ohne erschlüsselung)



    soweit so gut - nun meine Fragen


    1) wie kann ich ein vollständiges Backup machen, damit ich es im Notfall einspielen kann .. kann mich nicht mehr erinnern wie ich das früher gemacht haben - link re
    2) wie bekomme ich raus welches Image und welche Version auf der BOX is - sieht NICHT nach Gemini aus ....
    3) habe dies hier gefunden http://matzesetting.brinkster.net/ auch für Vodafone kabel
    a) geht das für diese regione? auch ORF?
    b) wo spile ich es ein? habe 4 satellites.xml gefunden
    /etc/satellites.xml
    /etc/tuxbox/satellites.xml
    /usr/share/satellites.xml
    /usr/share/tuxbox/satellites.xml


    Wäre nett wenn ihr uns ein paar hinweise geben könntet, links sind auch ok - hab das alles mal gekonnt, aber .....
    DANKE Sahra

    • Offizieller Beitrag

    Ein satellites.xml ist für Sat empfang. Unnötig in deinem Fall. Was du brauchst ist ein cables.xml.


    In dem packet liegt ein passende cable.xml, was dir dann das suche erneut ermöglichen sollte.
    Settings: unitymedia Netz Aalen (Stand 16.02.2016)


    Hier auch die Frequenz
    https://www.komro.net/fileadmi…senheim_Skyumstellung.pdf


    Settings kannst du mit dreamboxEdit aufspielen.
    dreamboxEDIT 6.0.2.0 [Support/Download]


    Extras => Optionen... => Profile => "Kabel Receiver" anklicken, und Zugangsdaten zur Box angeben.


    Nach dem Neustarten, sollte auch ein Suchlauf machbar sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • OK - danke


    habe irgendwie einen Sendersuchlauf hinbekommen (manuelle auf QAM 256) und ORF ist jetzt da ....


    Das Images ist wohl ein altes PCD .... habe via Menü kein "Updaten" gefunden .... aber auch egal ist nur ein Ferienwohnung und jetzt gehen die Kanäle wieder


    DANKE Sahra