(gelóst) eSata eingang kaput ?

  • Hallo,


    wie kann ich heraus finden ob etwas nicht stimmt mit denn eSata-eingang meiner 7020HD OE2.0 exp. uptodate GP3.2 ?


    Eine 3.5 HDD im gehause angeschlossen uber die eSata port wird nicht erkann !


    Gleiches teil am vornen USB eingang kann ich sie sogar mounten nach media/hdd2, wass ich gemacht habe.


    Dann mal das teil am meinen 500HD mit gleiche config. wie oben uber eSata angeschlossen und funzt gleich 100 %.


    Wass kann das sein ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Na klar wird das gehause mit strom versorgt.

  • Mit zweites kabel war auch schon versucht.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Sowei komme ich nicht.
    Wenn ich das gehause mit der platte anschliesse dan crascht die Box, lauft sich fest und dann hiflt nur noch denn ruckschalter.

  • Crashlog existiert ist aber 0 gross.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Dann lauft die box halbwegs fest und kommt in einen Loop.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Jezt wo sie wieder lauft oder wenn sie crasht ?

  • jetzt wo sie lauft, da wäre der Inhalt von /var/log/messages interessant - gleich nach dem booten mit der eSATA Platte


    oder versuchs mal so:
    boote ohne eSATA Platte und verbinde dich per Telnet (mit putty.exe), maximiere das Fenster und gib dann den Befehl ein:


    tail -f /var/log/messages


    und steck' dann die eSATA Platte an. Dann werden die kernel Meldungen in der Konsole angezeigt und bleiben erhalten, wenn die Verbindung abbricht. Das entspricht in etwa einem bootlog


    die Meldungen kannst du dann mit der Maus markieren und dann hier als CODE mit [Strg]+[V] einfügen.


    Vielleicht kann man an den kernel Meldungen ablesen was passiert

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Geht im moment nicht.....meine frau hatt die Fernbedienung im moment ! :smiling_face_with_horns:


    Melde mich nachsten tagen wieder.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Leute vielen dank fur eure zeit,


    die platte lauft wieder uber die esata port.......keine ahnung was da jetzt los war.....auf einmal funtzt wieder ! :confused_face:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()