Dreambox Webcontrol - Keine Aufnahmen in Ordner

  • DM7080HD:


    Da ich viele Serien aufnehme, lege ich jede in einen Ordner ab.


    Wenn ich über das Webinterface auf Filme gehe, sehe ich dort nur die Aufnahmen im Hauptverzeichnis (/hdd/movie/).


    Ich kann dort rechts oben auch alle Lesezeichen auswählen und die Filme die dort enthalten sind sehen.


    Ich würde aber gerne eine Liste von allen Aufnahmen inkl. der Ordner dort sehen. Wie geht das?


    P.S.: bei der Konkurrenz geht das ja (z.B. VU mit OpenWebif) ;)?

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von superpower ()

  • so weit ich weis geht das nur mit die bookmarks (lesezeichen)

  • Habe das gleiche Problem, muss ich dann für jeden Ordner ein Lesezeichen anlegen? Das heißt ich müsste für jede Staffel von jeder Serie ein Lesezeichen anlegen?

  • Ja, das ist nach wie vor so. Der Grund dafür liegt darin, dass im DreamOS eigentlich gar so gut wie gar keine Ordner für Aufnahmen vorgesehen sind. Das soll da alles über Tags geregelt werden. Wenn du also alle Aufnahmen in einem Ordner hast, aber ordentliche Tags vergeben hast, kannst du mit Original Movielist und Original WebIF gut filtern. Nutzt du Ordner, geht das nicht :thinking_face:
    Meiner Meinung nach haben sich die Tags aber von Anfang an nicht durchgesetzt und ich verstehe nicht, warum Dream nicht längst bessere Ordner-Unterstützung eingebaut hat. So muss man sich eben immer mit Plugins behelfen.


    Es gab mal eine funktionsfähige Version des OpenWebIF für DreamOS und da soll es ja laut obigem Post besser gehen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: