i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Kaufberatung Sat-Anlage » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kaufberatung Sat-Anlage
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sergio_eristoff sergio_eristoff is a male
Stammuser

Registration Date: 07.01.2008
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; SSD
Which Image: IHAD

Kaufberatung Sat-Anlage Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute!

Also ich werde Ende dieses Jahres umziehen in eine neue Wohnung. Kabelfernsehen wäre zwar verfügbar, aber es ist mir für so wenig Angebot zu teuer besonders beim HD-Content, darum werd ich hier nur Internet nehmen.

Derzeit habe ich eine Satanlage bei meiner alten Wohnung, wo es egal war was ich montiere, darum auch eine Wavefrontier T90 mit 8 Positionen. Diese kann ich nicht nehmen und ist mir auch zu klobig.

Was ist nun die Ausgangslage bzw. was will ich haben?

Die meiste Zeit schaue ich 19,2° & 13,0° und will diese weiterhin haben. Der Rest ist mir nicht so wichtig. Die Wohnung selbst hat einen 34m² Balkon der nach Süden ausgerichtet ist, mit freier Sicht waagrecht und senkrecht von 80 Meter also perfekt vom Winkel her.
Der Balkon ist vollständig Überdacht sprich auch etwas geschützt von Wind und Wetter.
Anschlüsse werde ich 2 fürs Schlafzimmer und 2 fürs Wohnzimmer brauchen, da ich ja schon eine Dreambox 8000 habe mit Doppeltuner und eine VU+ folgen wird mit Doppeltuner.
Mir ist wichtig der Empfang soll sehr gut sein.

Wo ist nun die Herausforderung?
Nun ja es gibt keine Bohrungen in die Wohnung oder gar Einlässe darum wird das Fenster sicher am interessantesten sein.
Zur Befestigung von der Schüssel will ich nicht zuviel Wirbel erzeugen und tendiere hier auf eine Halterung wo ich zum Beschweren eine Waschbetonplatte nehme oder so. Es soll eben nicht auf den ersten Blick sichtbar sein.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das am Besten lösen kann oder hat jemand schon Erfahrung mit sowas?
27.04.2015 23:19 sergio_eristoff is offline Send an Email to sergio_eristoff Search for Posts by sergio_eristoff Add sergio_eristoff to your Buddy List
bukowsky bukowsky is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-819.gif

Registration Date: 07.07.2004
Which box: DM8000; Vu+
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: ONKYO TX-NR609 & TEUFEL SYSTEM 4
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: PHILIPS 46PFL9715K/02
Origin: EUROPA

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Lösung mit der Waschbetonplatte hatte ich auch, die Kabel habe ich durch den Rollladenkasten geschoben, dadurch wurde in der Mietwohnung nichts beschädigt.

28.04.2015 08:01 bukowsky is offline Send an Email to bukowsky Search for Posts by bukowsky Add bukowsky to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Kaufberatung Sat-Anlage

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe