i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Dream 7000s Aufnahme --->MyBook » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dream 7000s Aufnahme --->MyBook
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zippizappi zippizappi is a male
User

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 20.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Origin: NRW

Dream 7000s Aufnahme --->MyBook Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich bin wahrscheinlich einer der letzten die eine Dreambox 7000s haben. Ich habe mir einen neuen Fernseher ( Panasonic **55*etw60) gekauft der leider nur die Fernsehsendungen speichert die derzeit laufen. Ich kann somit nicht gleichzeitig etwas anders schauen. Meine Dreambox habe ich somit zwischengelagert und versuche die Sendungen die ich gerne zusätztlich aufnehmem möchte hierüber zu speichern. Klappt super mit einem Iphone und "dreamote lite". Zwar kein HD aber egal. Die Idee war nun, eine Verbindung mit meinem NAS (MyBook) herzustellen und direkt von der Dreambox auf den NAS zu speichern um dann mit dem Fernseher die Aufnamen anzuschauen. Das funktioniert zwar aber die Filme ruckeln und haben alle 2 Sec. Aussetzer. Nun will ich vom Fernseher (DNLA) auf die in der Dreambox eingebauten Festplatte zugreifen. Da gibt es eine Fehlermeldung auf dem Fernseher " Dateiformat wird nicht unterstützt". Wenn ich aber den Film von der Dreambox auf den NAS kopiere wird dieser vom Fernseher erkannt und abgespielt. Beidesmal handelt es sich um die gleiche TS- Datei.

1.) Warum kann ich nicht direkt von der Dreambox abspielen?
2.) Gibt es einen Möglichkeit das Ruckeln und die Aussetzer zu unterbinden ?

Gruss Dieter
21.10.2013 17:45 zippizappi is offline Send an Email to zippizappi Search for Posts by zippizappi Add zippizappi to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Weitere Infos Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kannst du noch schreiben welcher Typ Mybook es ist und
wie du das Gerät gemountet hast cifs/nfs. Und noch die Parameter die
du verwendest zum mounten.

21.10.2013 17:57 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by zippizappi
RE: Weitere Infos Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja sicher,
1: WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)
2. nfs -fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dream
box ://192.168.0.2/share
3. nfs -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.0.2:/Public/Familie/Filme

Woher Punkt 2 kommt kann ich auch nicht sagen !!
Also das ganze über autumount NFS und dem Programm DCC

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zippizappi: 22.10.2013 19:47.

21.10.2013 22:05 zippizappi is offline Send an Email to zippizappi Search for Posts by zippizappi Add zippizappi to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by zippizappi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Punkt 3 ist über das "Web Interfaces " gemacht worden, funktioniert und ist der Pfad.

*ich habe mal "sync" rausgenommem .

So, alles nochmal gemacht, über die Dreambox ( Automount) eingerichtet und es klappt super. Die Qualität ist auch ganz akzeptabel und ich muss nicht mehr die Simpsons schauen HURRA

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zippizappi: 22.10.2013 19:47.

21.10.2013 22:05 zippizappi is offline Send an Email to zippizappi Search for Posts by zippizappi Add zippizappi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Dream 7000s Aufnahme --->MyBook

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe