SRG Smartcard

  • Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit die Dreambox 7000s hatte nur noch keine Zeit Sie richtig in betrieb zu nehmen. Nun habe ich mir die Zeit genommen und wollte die Smartcard der SRG in betieb nahmen. Doch das ging nicht, beim nachschauen im Netz traf ich dann auf diese Seite. Nun lese ich mich rauf und runter komme aber gleichwohl nicht ganz dahinter wie das Genau funktionieren soll......
    Ich habe mehrmals was von IHAD 1.4 gelesen (das soll angeblich gut und stabil laufen sei aber ein bischen alt) doch kann es niergens zum downloaden finden.


    Kann mir jemand helfen mit einem kleinen Beschrieb (für anfänger) wie ich die SmartCard in betrieb nehmen kann?


    Blueman

  • Hi,



    Mach dir das Gemini 1.07 drauf und du brauchst die Karte nicht :grinning_squinting_face:



    In der database unter -> Dreambox - Images DM7000 -> The Gemini Project -> Gemini 1.07 DM7000


    oder schau mal Hier



    mfg
    cocksy

  • Hi,



    jo musst halt noch die camd3 und kekse Installieren über´s BluePanel




    mfg
    cocksy

  • Hallo, musst noch scam, od. camd3 und keys inst.


    gruss skyboy :winking_face:



    Sorry, war schon einer schneller!! :grinning_squinting_face:

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

    Einmal editiert, zuletzt von skyboy ()

  • Wie "camd3 und kekse" ? Was meinst du genau damit? Und muss man das gleich hochladen wie das image?


    Ich habe 1.09 drauf un benutze keinen Memorystick.

  • Blaue Taste
    Addons Einstellungen
    Download
    cam
    und danch Kekse (2 unter cam :])

  • Also ich habe da anscheinend einen Knopf in der Leitung. Wenn ich die Blaue Tast Drucke kommt nur "Teletext, Start Ngrab recording und stop Ngrab recording" Habe ich etwas bei rauflagen falsch gemacht oder was????????



    Blueman

  • Hallo
    Kann mir mal jemand helfen ich versuche seit Stunden das zum laufen zu bringen doch irgend was klapt nicht. Ich komme gar nicht sobeit das mir das blue panel angezeit wird.
    Ich vermute das ich den Gemini 1.07 nicht richtig drauf. Muss man das vorhandene System zuerst löschen? Wie siet man wenn der Gemini 1.07 richtig installiert ist?


    Blueman