i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Ordner var_init löschen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ordner var_init löschen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
spion55
Newbie

Registration Date: 02.12.2007
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Ordner var_init löschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nachdem ich eine neues images auf dream gespielt habe läßt sich der ordner var_init nicht löschen. habe per ftp Tc versucht der zwar sagt ist gelöscht jedoch bei neustarten ist er immer noch da
wer kann mir helfen.
dieser ordner belegt mir den ganzen internen speicher.
23.12.2007 15:07 spion55 is offline Send an Email to spion55 Search for Posts by spion55 Add spion55 to your Buddy List
pit234a pit234a is a male
V.I.P.

Registration Date: 14.06.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD & Röhre
Origin: Frankreich / Deutschland

RE: Ordner var_init löschen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dein IMG belegt deinen ganzen internen Speicher und var_init ist ein Teil dieses IMGs und keinen einzigen Teil davon kannst du löschen und hättest auch keinen Nutzen davon, weil das alles im read-only Speicher der Box geladen ist. Nur die Teile des /dev/mtdblock/1 sind beschreibbar und normalerweise nach /var gemountet und das ist der Speicher, der sich zu füllen pflegt, wenn viele Plugins eingespielt werden.
Solltest du dein IMG auf einer Platte oder einem Stick haben, also einem Medium, das Schreiben zulässt und dann auch die nötigen rechte haben, dann kannst du den var_init löschen, sowie auch alles andere, was Systemwichtig ist, verändern. Das darf root und der Befehl zum Löaschen ist rm -rf /pfad/zu/Opfer

In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!
25.12.2007 12:02 pit234a is offline Send an Email to pit234a Search for Posts by pit234a Add pit234a to your Buddy List
af.outlaw
User

images/avatars/avatar-4249.gif

Registration Date: 06.12.2005
Which box: DM 7020S

re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi verstehe ich nicht

mabe eine 500er und möchte auch lösche kann es aber nicht was muss ich tun

28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°
13.12.2012 20:29 af.outlaw is offline Send an Email to af.outlaw Search for Posts by af.outlaw Add af.outlaw to your Buddy List
SchweizerBox
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13285.jpg

Registration Date: 05.07.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: Merlin

RE: re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von af.outlaw
hi verstehe ich nicht

mabe eine 500er und möchte auch lösche kann es aber nicht was muss ich tun

Habe eine 500er und möchte auch löschen können. Kann es aber nicht. Was muss ich tun?

(Ist doch so viel besser, oder? Deinen "Satz" musste ich 2-3 mal lesen bis ich wusste, was du willst)

13.12.2012 20:40 SchweizerBox is offline Search for Posts by SchweizerBox Add SchweizerBox to your Buddy List
af.outlaw
User

images/avatars/avatar-4249.gif

Registration Date: 06.12.2005
Which box: DM 7020S

re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke

genau das wollte ich sagen.
wer kann mir helfen!!

mfg

28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°
13.12.2012 20:51 af.outlaw is offline Send an Email to af.outlaw Search for Posts by af.outlaw Add af.outlaw to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Ordner var_init löschen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe