i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (27): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

INFO [eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

End of Support :

This post has been edited 43 time(s), it was last edited by zombi: 15.07.2018 09:15.

29.11.2013 16:19 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...

This post has been edited 36 time(s), it was last edited by zombi: 15.07.2018 09:16.

29.11.2013 16:20 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...

This post has been edited 7 time(s), it was last edited by zombi: 15.07.2018 09:16.

29.11.2013 16:20 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Ach, was soll ich sagen ich bin des Lobens müde HURRA

Zombi -

Update - klappt
Merlin Skin Theme nachinstalliert - klappt

Vorher habe ich noch den ZombiSkinSwitcher ausprobiert. Er läßt sich bedienen - Änderungen werden auch angezeigt - aber nicht wirklich durchgeführt.
Was ich damit sagen will ist: Der SkinSwitch beisst sich (noch) nicht, es gibt keine bösen Überraschungen.
Merlin Skin Themse nachinstalliert und ein wenig rumgewerkelt.
Hat man kein Merlin, läßt sich noch nicht so viel ändern. Aber es werden ja noch ein paar neue Sachen dazukommen (hast du ja geschrieben). Schriftänderungen (ich nutze weiterhin DMM-Original) klappen perfekt.

Einfach SUPER ARBEIT

Gruß
Kaiser

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 14.04.2014 18:00.

29.11.2013 17:16 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
zombi
Betatester

was das einstelen angeht (es sollte nur das Melinminitv und die erweiterte Eventview nicht in einem anderen Image aktiviert werden ,alles andere sollte gehen )
Das hat sich also zu den vorversionen nicht geändert ,man hat alles so wie zuvor nur halt jetzt mit einem anderen Plugin zum einstellen.
bzw. jetzt kann der User auch zusätzlich noch die alten crypt symbole in die infobar einspielen ,weil die musste ich ja vor einiger zeit entfernen da einige schrieben sie können die dezenten nicht so gut sehen.
Jetzt ist beides möglich Augenzwinkern
29.11.2013 17:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreambox Kaiser

Und man kann es als eigenen Theme wegspeichern HURRA

GP4
29.11.2013 17:26 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
zombi
Betatester

ja aber da bitte vorsicht !!!
es werden dort sachen mit abgespeichert die beim auswählen dein Image zum abstürzen bringen .
das habe ich beim spielen mit dem Plugin bemerkt und @Marthom auch mitgeteilt.
es wird dazu noch ein fix kommen hatte er geschrieben und ich muss dazu auch nochwas in meinem skin machen damit das ohne bearbeiten der themes.xml geht.
auch wird die themes.xml bei einem update ja mit gelöscht und somit musst das nach einem up denoch erstmal wieder neu abspeichern.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 29.11.2013 17:32.

29.11.2013 17:31 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreambox Kaiser

quote:
Original von zombi
ja aber da bitte vorsicht !!!

OK - ich werde vorsichtig sein - versprochen Augenzwinkern

quote:
Original von zombi
auch wird die themes.xml bei einem update ja mit gelöscht und somit musst das nach einem up denoch erstmal wieder neu abspeichern.

FLOP

Gruß
Kaiser

GP4
29.11.2013 17:34 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
zombi
Betatester

na wer wird denn da Augenzwinkern ich habe und werde die sachen immer mit löschen das sollte ja bekannt sein ,nur das skindesign bleibt erhalten.
die themes.xml wird ja von mir geändert bzw. erweitert usw. (dort stehen ja die screens zum schalten drin ) also wird die auch immer mit erneuert ist ja klar ,sonst würdet ihr ja nicht zu neuen sachen kommen die ich dort erweitere und ehrlich so schlim ist und war das nie ,mal schnell sich seins auszusuchen und dann erstellen lassen. Augenzwinkern
29.11.2013 17:41 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Eichi0815 Eichi0815 is a male
User

Registration Date: 13.08.2007
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which accessories: Yamaha RX-A2080........
Which Image: OE 2.5; Gemini
Welcher Bildschirm: Philips 65OLED903
Origin: Hamburg

Mal eine frage ... wie kann ich den ZombiSkinSwitcher deinstallieren ? Konnte den sonst ja über das GP addon wieder deinstallieren. Da wird er ja jetzt nicht mehr angezeigt ... wie mach ich das händisch ?
29.11.2013 18:12 Eichi0815 is offline Send an Email to Eichi0815 Search for Posts by Eichi0815 Add Eichi0815 to your Buddy List
zombi
Betatester

Den Zombiskinswitch könnt ihr per Telnet mit diesem Befehl wieder löschen

opkg remove enigma2-plugin-extensions-zombiskinswitch
29.11.2013 18:17 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
User

Super hat geklappt. Hab nun den Merlin installiert .... wo kann ich den da nun meine "CRD" Anzeige ausblenden.
29.11.2013 18:29 Eichi0815 is offline Send an Email to Eichi0815 Search for Posts by Eichi0815 Add Eichi0815 to your Buddy List
zombi
Betatester

Hast in dem Plugin Thread zum MerlinskinTheme auch anständig gelesen so wie ich oben schrieb Augenzwinkern
Du gehst ins Plugin dort siehst du auch unter anderem mein skin ,dann dückst ok zum aufrufen,dann gehste auf infobar und mit r/l auf dem steuerkreutz deiner fernbedinung kannst dann verschiedene ansichten aufrufen.
dann drückst grün für aktivieren und folgst den anweisungen und schon haste die infobar ohne diese anzeige Augenzwinkern

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 15.07.2018 09:16.

29.11.2013 18:35 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
User

hab den überflogen :-) . Bleibt das nun so nach einen Skin update ? bei dem ZombieSwitcher musste man das ja nach jedem update neu einstellen.

Danke ... super Arbeit.
29.11.2013 18:42 Eichi0815 is offline Send an Email to Eichi0815 Search for Posts by Eichi0815 Add Eichi0815 to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Nach einem Update muss man zumindest die Theme wieder neu einstellen. Die anderen Einstellungen sollten erhalten bleiben.

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

29.11.2013 18:46 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
zombi
Betatester

hierbei auch.
durch das Plugin werden bestimmte screens die man sich aussucht in die original skin.xml reingeschrieben und diese somit neu erstellt.
bei einem skinupdate bekommt Ihr immer eine aktuelle skin.xml sowie eine aktuelle themes.xml mitgesendet (das ist ja auch der grund für ein update Augenzwinkern )
daher muss man nach einem update auch wieder die gewünschten dinge aktivieren.
29.11.2013 18:47 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
dreamergrisu dreamergrisu is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-17539.jpg

Registration Date: 04.07.2008
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: NAS
Which accessories: HD, Lüfter DVD Laufwerk
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD 32"
Origin: Deutschland

RE: Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2 - update v15.0 vom 29.11.13 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

hab gerade das Update durchgeführt.

hat sehr gut geklappt!! Danke an @zombi und alle beteiligten.
Super Job.

folgende Vorgehensweise:

Skin Update durchgeführt.
Den SkinSwitcher per WebAdmin deinstalliert.
Dann die MerlinSkinThemes übers BP Installiert.

Mit dem werde ich mich jetzt beschäftigen.

Danke!!

Gruß
DreamerGrisu

QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD
29.11.2013 18:56 dreamergrisu is offline Search for Posts by dreamergrisu Add dreamergrisu to your Buddy List
innobow innobow is a male
User

images/avatars/avatar-13744.jpg

Registration Date: 29.08.2008
Which box: DM920; DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LED Samsung UE46D8090
Origin: Baden-Württemberg

Hallo Zombi,

habe gerade das aktuelle update installiert.
Leider kann ich nun den Font nicht mehr einstellen.
Ist Dir das bekannt?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Font einzustellen?
29.11.2013 19:06 innobow is offline Send an Email to innobow Search for Posts by innobow Add innobow to your Buddy List
zombi
Betatester

bitte lesen ich schreib es euch doch nun schon alles hin und hier stehen gerade mal paar post und fast alle handeln von den neuen einstellungen .
und im ersten post ist doch die doku dort steht es doch auch ,also zu euch kommen und es einstellen dafür hab ich jetzt nicht auch noch zeit Augenzwinkern
29.11.2013 19:17 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
innobow innobow is a male
User

images/avatars/avatar-13744.jpg

Registration Date: 29.08.2008
Which box: DM920; DM7020HD; DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LED Samsung UE46D8090
Origin: Baden-Württemberg

Sorry.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Habe die themes.xml bearbeitet.
Folgender Eintrag feht allerdings:
<font filename="/usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/fonts/HandelGotDBol.ttf" name="Regular" replacement="0" scale="100" />
Wollte die .ttf einsetzten, aber unter dem genannten Pfad gibt es nur die
HandelGotDBol.ttf und die
georgiaz.ttf

Welche muss ich für den OriginalDMM nehmen?
29.11.2013 20:07 innobow is offline Send an Email to innobow Search for Posts by innobow Add innobow to your Buddy List
Pages (27): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe