i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » ac3 downmix oe2 funktioniert nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ac3 downmix oe2 funktioniert nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gajol
Newbie

Registration Date: 04.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic

ac3 downmix oe2 funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,

ich habe jetzt mal den ganzen abend investiert und bin zu dem ergebnis gekommen das der ac3 downmix wesentlich schlechter funktioniert als beim 1.6 er Zweig. Das heißt das wesentlich weniger Container laufen. woran liegt das? ist zu erwarten das das wieder besser wird? Mit dem 1.6 er zweig läuft wiederum kein hbbtv oder?
29.10.2012 00:45 gajol is offline Send an Email to gajol Search for Posts by gajol Add gajol to your Buddy List
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

RE: ac3 downmix oe2 funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

jep, hbbtv geht nur mit oe2.0.
wie schnell die gstreamer probleme gefixt werden, steht noch in den sternen.Augenzwinkern

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

29.10.2012 00:56 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
gajol
Newbie

Thread Starter Thread Started by gajol
RE: ac3 downmix oe2 funktioniert nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey lizard-king,

danke für die Antwort.

Ich habe noch folgende Threads gefunden, um das Thema zu schließen:

DTS Downmix scheint bei OE2.0 nicht zu funktionieren

und

OE2.0 vs OE1.6?

Ich werde dann ersteinmal auf oe2 verzichten, bis das wieder ordentlich funktioniert. ärgerlich nur das das original image von dmm (nicht vom experimental zweig) die gleichen bugs hat. soetwas sollte nicht sein! unerfahrene user werden da kaum eine chance haben sich soweit durchzubeissen, um da eine Abhilfe zu finden. (Geht ja momentan nur mit einem oe1.6 image, das man nur über http://www.dreamboxupdate.com/ bekommt. Die Hacks die in den oben genannten Posts empfohlen werden habe ich (noch) nicht zum laufen gebracht. Wie schon gesagt: Hat mich als unerfahrenen User erstmal ein paar Stunden gekostet, um rauszufinden was da überhaupt los ist.

Keine gute Werbung für Dream so ein Update rauszuhauen und das ganze über ein halbes Jahr nicht zu patchen, vorallem da das dts plugin nun standardmäßig mit dabei ist.
29.10.2012 09:12 gajol is offline Send an Email to gajol Search for Posts by gajol Add gajol to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von gajol
Keine gute Werbung für Dream so ein Update rauszuhauen und das ganze über ein halbes Jahr nicht zu patchen, vorallem da das dts plugin nun standardmäßig mit dabei ist.

Das ist kein Update sondern ein beta Test, zu dem keiner gezwungen ist.

29.10.2012 10:54 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
pausen
User

Registration Date: 19.01.2012
Which box: DM500HD; DM900; DM8000
Which Image: OoZooN

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist so nicht ganz richtig, Kodo. Einige Plugins funktionieren unter OE 1.6 nicht mehr richtig. Manches lässt sich gerade biegen, wenn man viel Zeit investiert. Einige Plugins sind den Anwendern so wichtig, dass sie sich "gezwungen" sehen, auf OE 2.0 umzusteigen, da nur noch dort die Plugins weiterentwickel werden. Klar, DMM hat die Plugins nicht zur Verfügung gestellt und ist somit nicht "schuld". Dennoch sind bei OE 2.0 nach der langen Entwicklungszeit einige Bugs drin, die den, aus meiner Sicht, normalen Betrieb erheblich behindern. Wie lange soll das noch andauern, dass es so funktioniert, wie das OE 1.6? Sich immer auf "beta" herauszureden, ist bald nicht mehr erträglich.
29.10.2012 11:36 pausen is offline Send an Email to pausen Search for Posts by pausen Add pausen to your Buddy List
gajol
Newbie

Thread Starter Thread Started by gajol
Beta-Test? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Beta Test hin oder her:

Ich als nicht so informierter User möchte meine Firmware updaten, gehe auf die Seiten von Dream Multimedia und lade die dort einzig erhältliche Firmware mit Nummer 3.2.2 (glaube ich zumindest) herunter und flashe diese. Irgendwann nachdem ich die Festplatte eingerichtet habe, die Senderlisten aktualisiert habe und Picons installiert habe meine liebsten Addons installiert habe stelle ich fest das bei einigen Containern der Ton nicht mehr geht. Erstmal ist die Freude groß das das DTS-Downmix Addon bereits "serienmäßig" integriert ist und man fängt an zu suchen...

Das kann man schon Beta-Test nennen. Den sollten aber nicht ahnungslose Endkunden durchführen und sich dann ärgern. Mich juckts net weil ich gerne bastle und den Dingen auf den Grund gehe und es mir wurscht is wenn ich anstatt eines Filmabends vier Stunden lang alle mögliche Firmwares flashe. Aber für die große Masse ist das wohl er scheiße und wie schon gesagt keine gute Werbung für die Firma Dream Multimedia.
29.10.2012 15:55 gajol is offline Send an Email to gajol Search for Posts by gajol Add gajol to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » ac3 downmix oe2 funktioniert nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe