i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Plugin f. HDMI-CEC toggle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plugin f. HDMI-CEC toggle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkempes
Newbie

Welche Box: DM 800se PVR-C
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: iCVS

Plugin f. HDMI-CEC toggle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze meine DM800se für TV und Radio. Bisher habe ich den TV eingeschaltet, bevor ich fernsehen wollte und dann die Dreambox. Zum Radiohören blieb er aus. Mein neuer Fernseher soll nicht komplett ausgeschaltet werden. Wenn HDMI-CEC aktiviert ist, schaltet er sich auch dann ein, wenn ich nur Radio hören will.

Gibt es ein Plugin, das abhängig vom Service (TV, Radio) HDMI-CEC aktiviert/deaktiviert? Wenn nicht, würde ich selber daran wagen. Müsste nur wissen, wie man im Plug-In HDMI-CEC ansprechen kann.
12.01.2017 10:32 mkempes ist offline Beiträge von mkempes suchen Nehmen Sie mkempes in Ihre Freundesliste auf
dam72 dam72 ist männlich
Fortgeschrittener

Welche Box: DM 800S; DM 7025SC; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF
Welches Image: Gemini; Merlin; Newnigma2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das suche ich auch...
19.12.2018 11:41 dam72 ist offline E-Mail an dam72 senden Beiträge von dam72 suchen Nehmen Sie dam72 in Ihre Freundesliste auf
mrvica2
Fortgeschrittener

Welche Box: D-Box
Welches Image: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert wenn ihr auf der Console
showiframe /dev/null
eingebt
19.12.2018 17:09 mrvica2 ist offline E-Mail an mrvica2 senden Beiträge von mrvica2 suchen Nehmen Sie mrvica2 in Ihre Freundesliste auf
dam72 dam72 ist männlich
Fortgeschrittener

Welche Box: DM 800S; DM 7025SC; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF
Welches Image: Gemini; Merlin; Newnigma2

nichts passiert... :-/
was sollte denn passieren?
22.12.2018 18:16 dam72 ist offline E-Mail an dam72 senden Beiträge von dam72 suchen Nehmen Sie dam72 in Ihre Freundesliste auf
mrvica2
Fortgeschrittener

sollte doch das Bild verschwinden (vieo buffer wird gelöscht), passiert tatsächlich nix auf der Dream?
22.12.2018 18:35 mrvica2 ist offline E-Mail an mrvica2 senden Beiträge von mrvica2 suchen Nehmen Sie mrvica2 in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

@mrvica2
Du solltest mal etwas zurückhaltender mit deinem nicht vorhanden Dream Wissen umgehen.
showiframe muss ein echtes Iframe schreiben und nicht irgendwelchen Müll aus /dev/null.

22.12.2018 21:13 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
mrvica2
Fortgeschrittener

hier funktionierts aber, das Bild wird gelöscht und der Ton geht weiter, in Linux ist /dev auch file, gut zu sehen im dd Befehl
dd if=/dev/... of=/dev/....
if = input file
of = output file
Frage, läuft das hier auf der Dream
Bild einfrieren
ich hab das Tool um Bild löschen (stoppen) und wieder laufen lassen erweitert (der Ton geht weiter), laut Downloadzahl interessiert das aber niemanden, wenn dennoch Bedarf lade ich es hoch
22.12.2018 21:48 mrvica2 ist offline E-Mail an mrvica2 senden Beiträge von mrvica2 suchen Nehmen Sie mrvica2 in Ihre Freundesliste auf
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Welche Box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM7000; DM7080HD; DM8000; Goliath
Welches Image: OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0

Du hast doch gar keine Dream/DreamOS. Ich sagte doch bereits showiframe MUSS eine echtes Iframe schreiben mit einem schwarzen Bild damit das passiert was du gerade beschreibst. Wobei ich eh nicht weiß was das mit dem Thema des Topics zu tun hat. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dhwz: 22.12.2018 21:51.

22.12.2018 21:51 dhwz ist offline E-Mail an dhwz senden Beiträge von dhwz suchen Nehmen Sie dhwz in Ihre Freundesliste auf
mrvica2
Fortgeschrittener

soviel ich das verstanden habe er will den Ton (Radio) haben (wahrscheinlich über SPDIF) ohne dass der Fernseher angeht, im Standby ist z.B. das Bild weg aber der Ton auch, nicht geeignet, dachte mit dem Befehl oder Tool wäre das realisierbar
22.12.2018 22:08 mrvica2 ist offline E-Mail an mrvica2 senden Beiträge von mrvica2 suchen Nehmen Sie mrvica2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Plugin f. HDMI-CEC toggle

Impressum | Team | Suchen | Hilfe