Bouquet Taste "minus" keine Funktion

  • Hi!


    Ich habe das i.M. aktuelle iCVS Release 3.2.1 2011-11-21 geflasht.


    Wenn ich nun beim normalen Fernsehbild die Bouqet-Taste "minus" drücke erscheint nur das durchgestrichene Symbol für keine Funktion. Erst mit der Bouquet-Taste "plus" komme ich in die Bouquet-Übersicht. Hier kann ich dann auch mit der Taste "minus" ein Bouquet zurück springen, also die normale Funktion ausführen.


    Das Verhalten habe ich auf ZWEI DM 500HD, ist also kein Einzelfall. Habe ich da eine falsche Einstellung? Was muss ich machen damit auch mit der Taste "-" wie gewohnt die Bouquet-Übersicht angezeigt wird?


    Lucky

  • Falls jemand das gleiche Problem hat:


    Habe inzwischen herausgefunden das die Date/usr/share/enigma2/keymap.xml
    geändert werden muss:


    In der Sequenz "InfobarChannelSelection" den Eintrag:


    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="showServices" flags="m" />


    ändern in:


    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="showFavourites" flags="m" />


    Speichern, GUI Neustart, fertig!


    Lucky

  • Das ist aber die falsche Funktion. Jetzt macht die Box das gleiche, egal ob ich Up oder Down drücke.


    Was ich will ist, dass die Box dann in die aktuell gewählte Kategorie springt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Erstmal danke, dass du zurück gekommen bist :)


    Bis zum letzten iCVS gab es das nocht. soll es denn wiederkommen? Was kann man denn dann noch an nem closed source optimieren?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Muß ich die erst aktivieren? Bei mir tut sie es nicht. Oder muss ich wo was eintragen /rausnehmen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hab gestern auch meine 500HD mal neu gemacht (CVS, DMM-HDr2 skin) und auch bin auch in der bouquet Falle gelandet.
    Zuvor konnte man die Favs legen auf die B+ Taste legen, jetzt sind beide Tasten+/- mit Kanalwahl belegt.
    Unter Experten... ist die Einstellmöglichkeit weg. Nervige Kleinigkeiten für normale Fernsehseher, weiß gar nicht warum dass so sein muß?
    Na egal, gibts dazu eine Lösung?


    PS.: Nochmal mit andren Worten, mir fehlen die Favs (mehrere Bouquets - ist auf erlauben!) auf B+

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon in der Keymap.xml Datei Änderungen vorgenommen, aber das hat auch nicht geholfen.


    Gruß joejon

  • Ich habe nochmal neu geflashed, jetzt komme ich mit B+ wieder in die Favoritenliste. Nebenbei bleibt auch der Symlink auf mein NAS erhalten, war nach jedem Neustart gelöscht. Habe aber noch keine Updates installiert, das teste ich heute Abend.


    Gruß joejon

  • Ich habe das letzte Image vom 21.11. nochmal installiert und alles war so wie es sein soll. Nachdem ich die letzten Updates (über 90 Stück) installiert hatte, tauchten folgende Probleme auf.


    1. Mit Bouquet+ wird nicht mehr die Favoritenliste angezeigt
    2. Im Menue "Anpassen" fehlt der Menuepunkt mit Bouquet Up Favoriten anzeigen
    3. Der Zugriff per Dreamdroid über Port 443 funktioniert nicht mehr
    4. Bei Verwendung eines NAS geht der Symlink auf das NAS nach einem Neustart verloren


    Ich habe drei mal das Image neu installiert und ohne Updates funktioniert alles prima, nach Installation der Updates sind die oben genannten Probleme da.


    Ich habe das Image jetzt ein viertes Mal installiert und keine Updates gemacht. Jetzt läuft die Box so wie es sein soll...!!!


    Wo liegt das Problem bei mir? Was kann ich machen?


    Gruß joejon

  • Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, oder gibt es noch andere die davon betroffen sind?

  • Habe das gleiche Problem mit dem Image...
    Gibt es da eine Lösung oder war die ganze Arbeit für die Katz :loudly_crying_face:

  • tomalu endlich meldet sich mal jemand der die gleichen Probleme hat wie ich. Ich dachte schon ich wäre der einzige. Nebenbei habe ich noch ein weiteres Problem wenn mein NAS nicht läuft werden ständig die Spinner angezeigt. War im letzten Image auch nicht so.

  • Ein Bekannter von mir hat hat auch die folgenden Probleme:


    1. Mit Bouquet+ wird nicht mehr die Favoritenliste angezeigt
    2. Im Menue "Anpassen" fehlt der Menuepunkt mit Bouquet Up Favoriten anzeigen


    nochmal die Frage an die Spezialisten, wir haben diese Probleme erst nach Installation aller Updates. Ist das bei allen so oder tritt das nur vereinzelt auf?


    Danke joejon


  • @all
    Gibt es dazu schon eine Lösung?