Backup Einstellungen?

  • Hi!


    Zuerst meine Konfig:


    Ich habe ZWEI DM500HD !
    An der ersten Box habe ich eine eSATA HDD. Diese kann ich von der Box2 über den NFS-Server ansprechen und benutzen.


    Wenn ich über "Menue/Einstellungen/Softwareverwaltung/Einstellungen sichern" gehe erscheint bei Box 2 aber, das mein Sicherungsverzeichnis nicht beschreibbar wäre.
    Bei den Sicherungsverzeichnis kann ich nur "Network Mount" mit ok vestätigen. Als gewähltes Verzeichnis wird "media/net" angezeigt.


    Was muss ich einstellen das ich nun die Einstellungen auf der an der Box1 angeschlossenen HDD sichern kann?


    ZWEITENS:


    Nach dem letzten Update des SSL auf #84 und dem benötigten iCVS - Update Anfang September habe ich beide Boxen mühselig wieder neu eingerichtet. :smiling_face_with_horns:


    Mit welchem Tool kann ich zuverlässig alle Plugins, Daemons und Einstellungen wieder einfacher zurück sichern?
    So auf die Schnelle fallen mir folgende Sachen ein, die ich nun von Hand erneut einrichten musste: NFS-Server, Synctool, , Partner-Box, WebDAV, Skins, Picons, inaDyn, und Samba-Einstellungen. Bouquets sind mit DB-Edit ja weniger das Problem.


    Wenn ich das richtig sehe kann ich mit dFlash "nur"den kompletten Inhalt vom Flasch speichern, hilft mir also nicht viel wenn ich ein neues Image flashen möchte, oder?


    Es würde mir sehr helfen wenn es hierzu eine einfachere Lösung geben würde!


    Danke für Eure Tipps!
    Lucky