Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader!

  • Hi,


    ich hatte diese Tage einen Shock, da ich dachte ich muss meine Box einschicken. Aber da ich 2x DM500 HD habe, konnte es kein zu Fall sein. Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, um euch so eventuelle Kopfschmerzen zu verhindern.


    Situation:
    Wenn ich über online-update den neuen Bootloader installieren bootet die Box erst mal neu ohne Probleme. Beim zweiten Reboot jedoch geht gar nichts mehr.


    Symthome: Beim Einschalten der Box blinkt das Led vorne für circa 10-15 grün. Sehr schnelles Blinken.


    Wollte die Box dann mit dem neusten DreamUP neu flashen. Der Flashvorgang wird aber abgebrochen mit der Fehlermeldung: Error!! ... you box is now unuseble.
    Man hat auch keinen Zugang zum webinterface mehr, die IP wird am TV nicht mehr angezeigt, indem man den Powerknopf gedrückt hält (Bildschirm schwarz)


    Lösung:


    Flashen mit dem neusten DreamUP 1.3.3.8, aber vor dem verbinden unter Extras -->recovery bad sectors aktvieren.


    Der Flashvorgang läuft ohne Problem durch und die Box ist wieder in Ordung.



    Empfehlung: Ich würde vom online update auf den neuen secondstage abraten. Am besten gleich mit dem neusten Dreamup flashen.


    Wie gesagt, es liegt nicht an der Box, das die identischen Sympthome bei meinen beiden DM500HD nach dem online update aufgetreten.


    Ich hoffe ich konnte einigen helfen.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie gesagt - 3 - fach gemoppelt ist auch gemoppelt.


    :hurra:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ja ich weiss, aber dort steht das man mit Online-Update in Ordung ist. Zudem steht nichts, dass die Box nicht mehr booten kann und nur noch das Led vorne blinkt. Auch nicht steht, dass man das "normal" Flashen mit DreamUP nicht geht, sondern dass der Recovery Modus aktiviert werden muss.


    wollte nur helfen


    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von godlike
    .....sondern dass der Recovery Modus aktiviert werden muss.


    lg


    Ich hab nichts dergleichen gemacht bei meinen Boxen.


    Aber trotzdem danke für den Beitraig. Hier ist jede Hilfe willkommen. Und nützliche Doppelpostings sind in meinen Augen immer noch nützlich


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials