alten Treiber über neuen installieren?

  • Hallo,
    am Wochenende habe das Gemini Plugin aktualisert. Jetzt war ich erstmal happy, weil der Dateibrowser jetzt richtig auf meine Netzlaufwerke zugreift.


    Leider wurden durch das update auch die neuen DVB-Modules vom 6.5. eingespielt. Seitdem bekomme ich öfters 'Tuning failed'. Manchmal belibt das Bild auch einfach stehen, wenn dann wieder auf den Kanal schalte, kommt der Fehler.


    Mit den Treibern vom 2.5. hatte ich das Problem nicht. Jetzt die Frage:
    ist es sinnvoll, den einzelnen Treiber 'downzugraden'? Wenn ja, wie geht das am einfachsten? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?


    Gruß
    Alex.

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia

  • melde das am besten mal im DMM Forum. Und schreib deine genaue Sat Konfig dazu.


    Zum Treiber downgraden wird sich best. noch jmd hier melden :)

  • [quote]Original von MauritzioGaudino
    Und schreib deine genaue Sat Konfig dazu.
    quote]


    Hi, was meinst Du damit? DM500HD --> Kabel --> LNB. Im Setup auf einfach, Astra und das wars. Meinst Du das?

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia

  • Hi


    Die gewünschten dvb-modules von dreamboxupdate.com herunterladen und diese nach /tmp auf die Box schubbsen


    Im telnet
    opkg remove dreambox-dvb-modules


    cd /tmp
    opkg install dreambox*


    danach die Box neu starten


    das sollte so funktionieren - ausprobiert habe ich das aber nicht...


    Zur Sat-konfig


    einfach angeben, welchen Satelliten du anpeilst, bei mehreren Sats, wie die angesteuert werden (Rotor, DiseqC oder Multischalter...)

  • Hallo,
    nachdem ich die Box nochmal runtergefahren, ausgeschaltet, 5 Min gewartet habe und dann wieder eingeschaltet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, daß das so bleibt und ich mir den Kram sparen kann.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Alex.

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia