i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Kanal nicht gefunden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kanal nicht gefunden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
chucknican chucknican is a male
Newbie

Registration Date: 10.02.2010
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Kanal nicht gefunden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Hab 4x dm600 und 1x dm800 in meinem Haushalt stehen.

dm800 läuft ohne probleme, jedoch machen die dm600er immer wieder probleme.

auf einmal kommt auf der dm600 bei Kanal "Das Erste" die Meldung "Kanal(Sender) nicht gefunden." Auf die dm800 gekuckt und Kanal funktionierte ohne Probleme. Neustarten der 600er bringt nichts. Nach Werkseinstellungen wiederherstellen und wieder alle Konfigurationsschritte durchführen läuft wieder alles (15 Minuten pro Box).
Betreibe die 600er mit zwei verscheidenen Konfigurationen, fehler treten aber bei allen auf:

3x dm600 Konfiguration (selbstständig)
Gemini Project 4.7
Scam 3.59 (ORF Karte)

1x dm600 Konfiguration (hängt am Netzwerk)
Gemini Project 4.7
CCcam 2.0.11

Kann mir jemand helfen? - DANKE!

Lg chucknican

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by chucknican: 26.12.2010 20:51.

26.12.2010 20:51 chucknican is offline Send an Email to chucknican Search for Posts by chucknican Add chucknican to your Buddy List
Pocky Pocky is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12651.gif

Registration Date: 12.10.2008
Which box: DM525; DM800; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: Yamaha YAS-105, Harmony ® 525
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Blaupunkt B50A204TC
Origin: An der Weser, Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23,5°

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

80er Schüssel, mickriger Multischalter?
Was hast Du für eine Satelliten Anlage?

26.12.2010 20:55 Pocky is offline Homepage of Pocky Search for Posts by Pocky Add Pocky to your Buddy List
senfgurke08154711
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Solange er Bild hat, besser wie Deine mit ohne Bild...

Hoecker, sie sind raus...

@chucknican...

Stell mal in den Satelliteneinstellungen erhöhte Spannung ein, das hat bei mir abhilfe geschaffen...

Satellitenkonfiguration, nicht standard...
26.12.2010 22:14
Newbie

Thread Starter Thread Started by chucknican

erst einmal vielen dank für eure Rückmeldungen!!!

so, gleiche box von gestern hat macht wieder probleme, nun aber nicht ARD-Transponder, sondern RTL-Transponder.....
UPDATE: Nach Blindscan und anschließender kanalsuche läuft sie wieder, jedoch dauerte das wieder 30 minuten....

@pocky:
bild vom multischalter im anhang.
Schüssel ist glaube ne 60er bzw. 70er.....
ein Kopf auf astra gerichtet....

@senfgurke
meinst du so? (Siehe Anhang)
EDIT: wenn ich das so einstelle läuft gar nichts mehr

glg und nochmals vielen Dank!
chucknican

Attachments:
jpg multischalter.jpg (1.36 MB, 332 downloads)
jpg sat-config.jpg (47 KB, 350 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by chucknican: 27.12.2010 15:03.

27.12.2010 14:28 chucknican is offline Send an Email to chucknican Search for Posts by chucknican Add chucknican to your Buddy List
taschenwolf taschenwolf is a male
Newbie

Registration Date: 04.01.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PE55E
Origin: NRW

bekanntes Problem .... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

das ist ein bekanntes Problem bei den 600er Boxen. Alle neueren Gemini Versionen haben diesen Bug. Angeblich soll bis Gemini 3.6 der Fehler nicht existieren.

Einfach mal die Suchfunktion hier im Board benutzen.

Gruß,
taschenwolf

28.12.2010 11:38 taschenwolf is offline Send an Email to taschenwolf Search for Posts by taschenwolf Add taschenwolf to your Buddy List
sir.ric0
Stammuser

images/avatars/avatar-14589.jpg

Registration Date: 23.02.2010
Which box: keine Angabe
Which Image: Gemini; Oozoon

RE: bekanntes Problem .... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab auch mehrere DM600 im Haus mit Gemini 4.7 und kenne das Problem. Vor allem wenn viel "gezappt" wird tritt oft das von dir beschriebene Problem auf, das sich dann nur mit einem Sendersuchlauf beheben lässt.
Letzten Samstag habe ich nun mal eine Box neu geflasht mit OpenPLi v1.0 - bisher läuft sie ohne Probleme. Jetzt mal ein paar Wochen beobachten ob das Problem damit erledigt sein sollte, dann muss ich leider bei allen Boxen weg von Gemini.
Deine SAT-Analage hat damit übrigens nichts zu tun, vor allem weil die 800 ja das Problem nicht hat...

28.12.2010 12:14 sir.ric0 is offline Send an Email to sir.ric0 Search for Posts by sir.ric0 Add sir.ric0 to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by chucknican

ok, hab jetzt auch auf ner box open pli installiert....mal sehen obs läuft.

Danke für eure Hilfe!

glg chucknican
29.12.2010 14:40 chucknican is offline Send an Email to chucknican Search for Posts by chucknican Add chucknican to your Buddy List
sir.ric0
Stammuser

images/avatars/avatar-14589.jpg

Registration Date: 23.02.2010
Which box: keine Angabe
Which Image: Gemini; Oozoon

quote:
Original von chucknican
ok, hab jetzt auch auf ner box open pli installiert....mal sehen obs läuft.

Wie läuft es bei dir bisher? Auf meiner Box die ich zum Test genommen hab kein Problem bis jetzt. smile

03.01.2011 13:05 sir.ric0 is offline Send an Email to sir.ric0 Search for Posts by sir.ric0 Add sir.ric0 to your Buddy List
senfgurke08154711
unregistered

Oweh - den hatte ich ja ganz vergessen...

Ich bin etwas neuere Images gewöhnt, wie das Gemini Augenzwinkern PB-VX zum Beispiel...

Bei den Einstellungen kommt dann da ne 2te Seite, einen Haken bei "erhöhte Spannung" setzen... - bzw. da müßte evtl. ein Punkt dabei sein "14/19 Volt" (?) - also 1 Volt mehr wie standard ist... (so genau kommt das eh nicht an, wenn die Leitung was länger ist, geht da schon ein wenig verschütt).

Wenn Du nur auf 14 stellst hast ja nur die eine Spannung, dann geht die horizontal/vertikal umsschaltung ja nicht...
05.01.2011 18:55
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Kanal nicht gefunden

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe