Netzwerkverbindung zum Notebook

  • Kann mir einer sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich eine Netzwerkverbindung unter Win 98 SE zur DM 7000 bekomme??


    Habe leider Probleme eine direkte Verbindung mit meinem Notebook hinzubekommen!


    Danke.

  • hallo hast du die Dreambox und dein Noteboock jeweils eine IP verpasst?
    zB.:Dreambox 192.168.1.2
    Noteboock 192.168.1.1
    netzwerkmaske bei beiden auf 255.255.255.0 eingestellt?
    Hast du ein Crossoverkabel verwendet?


    Oder hast du über ein Hup oder Switch die Geräte verbunden wenn ja da must du Patchkabel verwenden.
    Hast du eine Firewall auf dein Laptop?
    wenn ja schalte die mal aus und versuche dann nochmal ob du eine Verbindung bekommst.



    MfG
    Powerzapper

    Herzliche Grüße aus dem Land der Frühaufsteher
    MfG
    Powerzapper

  • Ich habe es genau so eingestellt, wie in der Anleitung unter Database!
    Bekomme aber keine Verbindung zur Dreambox.


    Wenn ich aber unter der MS-Dos "ipconfig" die eingestellte ip-adresse vom notebook eingebe, zeigt er mir keine Verluste an. Wenn ich die ip-adresse von der Dream eingebe, sagt er mir Zeitüberschreitung der Anforderung!


    Was kann ich denn unter Win 98 noch einstellen???

  • Genau dieselbe Meldung bekam ich auch, als ich meinen Rechner mit meinem Notebook connecten wollte.Hat bis heute nicht funktioniert.

  • Hi was für ein ftp programm tust du benutzen total Commander????
    hast du auch mal einen neustart gemacht mit deiner box und lappi wo du alles eingestellt hast????


    Mfg walderama


    • Dreambox DM 7000

    • Gemini 3.0

    • HDD 80 GB WD

    • USB Stick 256 MB

    • WLAN DLink AP 900

  • Wenn gar nix hilft dann richte dir doch ein netzlaufwerk ein. Habe auch die Probleme das ich mit meinem Rechner nicht auf meinen Lappi zugreifen kann aber so geht es 1a weiß bis heute keiner wieso. Aber ich kann überall drauf zu greifen box, pc beim nachbar ins netzwerk alles top, probier mal ein netzlaufwerk.


    Mfg walderama


    • Dreambox DM 7000

    • Gemini 3.0

    • HDD 80 GB WD

    • USB Stick 256 MB

    • WLAN DLink AP 900