i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » timer nachts um 01:00 Uhr für Aufnahme nicht nutzbar » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page timer nachts um 01:00 Uhr für Aufnahme nicht nutzbar
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
thomaskne
Newbie

Registration Date: 18.07.2010
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: HDD
Which Image: Newnigma2

timer nachts um 01:00 Uhr für Aufnahme nicht nutzbar Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

Box meldet sich beim Zugriff über Telnet mit:
OpenDreambox 4.6.0 dm600pvr

Das Image läuft seit knapp zwei Jahren problemlos..nur aktuell fällt mir auf, daß ich ab ca. 00:30 keine Aufnahmen in den Timer eintragen kann - es erscheint die Fehlermeldung:

Dieses Event kann nicht nur Timerliste hinzugefügt werden... überlappung.. Timerliste prüfen.

Wenn ich die Timerliste über die Box/LCD überprüfe, steht aber nichts mehr drin. Wenn man abends mal "beobachtet", schaltet die Box automatisch und ohne zutun gegen 01:00 und gegen 01:15 einfach auf einen anderen Sender! Also, irgendwas passiert.

Gefunden hab ich über telnet nur /etc/enigma/timer.epl
Diese Datei hat zwei Einträge, welche auf die Aktualisierung des EPGs verweisen. Auch nach dem manuellen Löschen dieser beiden Einträge, lässt sich die Aufnahme in der Nacht nicht eintragen.
Nach einer gewissen Zeit kommen die beiden EPG Einträge aber auch automatisch wieder.
Füge ich eine bspw. eine Aufnahme zur Tageszeit hinzu, dann kommt auch wieder ein weiterer Eintrag in diese Datei.

Wo könnten denn noch Einträge für Aufnahmen, Umschalten usw... zu finden sein?
Wie kann ich mich der Problematik weiter nähern?

Danke schon mal für Euren Support.
mfg
Tom
18.07.2010 15:49 thomaskne is offline Send an Email to thomaskne Search for Posts by thomaskne Add thomaskne to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist mit Sicherheit das EPGrefresh im BluePanel... Das legt umsichtbare Zap-Timer an...

P.S.: Die timer.epl muss bei gestopptem Enigma (auf der 600 war das glaub ich mit init 5 oder so möglich...) bearbeitet werden, da Enigma die Timer im RAM vorhält und nur zum "Crashschutz" in den Flash schreibt...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by m0rphU: 18.07.2010 16:11.

18.07.2010 16:10 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
thomaskne
Newbie

Thread Starter Thread Started by thomaskne
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von m0rphU
Das ist mit Sicherheit das EPGrefresh im BluePanel... Das legt umsichtbare Zap-Timer an...

P.S.: Die timer.epl muss bei gestopptem Enigma (auf der 600 war das glaub ich mit init 5 oder so möglich...) bearbeitet werden, da Enigma die Timer im RAM vorhält und nur zum "Crashschutz" in den Flash schreibt...

Danke m0rphU,

init 5 und mit vi die beiden Einträge raus hat funktioniert.
wusste nur nicht, mit welchem runlevel die Box normalerweise läuft...
bei init 3 passierte gar nix.
Ein- und Ausstecken half aber. Datei leer, Timereintrag ließ sich setzen.

mfg
Tom
18.07.2010 16:32 thomaskne is offline Send an Email to thomaskne Search for Posts by thomaskne Add thomaskne to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Eleganter wäre es allerdings gewesen, EPGrefresh im BluePanel zu deaktivieren Augenzwinkern Weil so hast du ja Enigma quasi nur die Erinnerung daran geklaut und es nicht Enigma deaktivieren lassen großes Grinsen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

18.07.2010 16:33 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
thomaskne
Newbie

Thread Starter Thread Started by thomaskne

Ahhh.. 8-)

etza hats gschnackelt. Der Haken in den epg-Einstellungen setzt die Einträge..
oh lala..

Wie war der Spruch? Besser spät als nie.. kapieren.. 8-))
18.07.2010 21:12 thomaskne is offline Send an Email to thomaskne Search for Posts by thomaskne Add thomaskne to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » timer nachts um 01:00 Uhr für Aufnahme nicht nutzbar

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe