i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » DM 500HD startet bei Timmern nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM 500HD startet bei Timmern nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
brettv
Newbie

Registration Date: 05.06.2009
Which box: DM 500HD; DM 7025SS
External Storage: CIFS
Which Image: CVS

DM 500HD startet bei Timmern nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich verwende das Image experimental-dm500hd_20100617.nfi. Zum Zeitpunkt der anstehenden Timeraufnahme tut sich an der Box nichts. Nach dem manuellen Start sehe ich, dass die Uhrzeit für wenige Sekunden nicht korrekt (1:00 Uhr) ist. Kurz danach wird diese automatisch korrigiert und danach startet dann auch die Aufnahme.

Die Frage ist, warum die Uhrzeit beim Herunterfahren nicht erhalten bleibt. Hat die Box ähnlich dem PC eine Pufferbatterie? Oder könnte das Image das Problem sein?

brettv
20.06.2010 17:25 brettv is offline Send an Email to brettv Search for Posts by brettv Add brettv to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

RE: DM 500HD startet bei Timmern nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Meinst du Aufnahmen aus dem DeepStandby?
20.06.2010 17:33 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
LL COOL PATCH
User

images/avatars/avatar-18922.jpg

Registration Date: 06.09.2006
Which box: DM820
External Storage: HDD
Which Image: DMM original
Origin: deutschland

RE: DM 500HD startet bei Timmern nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die 500 HD hat keinen Fronfprozessor du mußt die Box an lassen denn klappen die Timeraufnahmen das wars Punkt ! fröhlich

Phillips 40PFK4100
Panasonic TH-42 PX 80E
20.06.2010 17:35 LL COOL PATCH is offline Send an Email to LL COOL PATCH Search for Posts by LL COOL PATCH Add LL COOL PATCH to your Buddy List
brettv
Newbie

Thread Starter Thread Started by brettv

Hallo netman, ja

LL COOL PATCH, danke, das ist aber bescheiden (hab ich vor dem Kauf nicht bedacht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by brettv: 20.06.2010 18:32.

20.06.2010 18:30 brettv is offline Send an Email to brettv Search for Posts by brettv Add brettv to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Steht aber überall hier. Die DM500hd kann keine Aufnahmen aus dem
DeepStandby machen. Das ist Fakt.
20.06.2010 18:36 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
brettv
Newbie

Habe ich leider erst jetzt erfahren und muss wohl damit leben. So viele Alternativen (HD) gibt es in dieser Preisklasse sowieso nicht. Danke für die schnelle Klärung.
20.06.2010 18:51 brettv is offline Send an Email to brettv Search for Posts by brettv Add brettv to your Buddy List
Crazy_Brain
Newbie

images/avatars/avatar-8373.jpg

Registration Date: 16.10.2006
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-37PX80E
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich:

quote:
Original von Crazy_Brain
Hi,

es ist mit Hilfe einer Universalfernbedienung, welche zeitgesteuerte Makros unterstützt, doch möglich Aufnahmen aus dem Deep Standby zu machen!

Habe es gerade mit meiner One for all Digital 12 (URC 7781) getestet und es funktioniert!

Man kann die Fernbedienung so programmieren, dass sie entweder einmalig, täglich oder wöchentlich zu einer bestimmten Zeit die Dreambox einschaltet. Nun muss man sich nur noch angewöhnen die Fernbedienung nach dem ausschalten der Box immer so zu legen, dass die Box das Signal empfangen kann.

Geht bestimmt auch mit anderen Universalfernbedienungen wie z.Bsp. Logitech Harmony u.s.w. Habe mich aber für die URC 7781 entschieden, weil ich die günstig bei Ebay schießen konnte und bin auch sehr zufrieden damit!

http://www.oneforall.com/de_DE/product/25/digital-12

Gruß
_Brain
24.06.2010 20:32 Crazy_Brain is offline Send an Email to Crazy_Brain Search for Posts by Crazy_Brain Add Crazy_Brain to your Buddy List
brettv
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Crazy_Brain, danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass primär meine 7025 für Aufnahmen zuständig ist. Die DM500HD nehme ich dann als "Frontend". Falls ich dann doch aufnehmen möchte bleibt sie an diesem Tag im Standby.
26.06.2010 23:52 brettv is offline Send an Email to brettv Search for Posts by brettv Add brettv to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » DM 500HD startet bei Timmern nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe