i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Erste HDD-Aufnahme verzögert » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Erste HDD-Aufnahme verzögert
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bificypdog bificypdog is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19347.jpg

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

Erste HDD-Aufnahme verzögert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich hab' gerade eine neue HDD (siehe Sign.) angeschlossen, unter Telnet formatiert und fertig.

Die "erste" jungfreuliche Aufnahme mit der 1.09 im Flash ging ohne Probleme.

Doch bei der "ersten" Aufnahme auf der jungfreulichen Platte unter Gemini 1.07 hat vorerst nur eine 0KByte-Datei erstellt. Dann stand alles. Auch das OSD. Viele Sekunden später wurden dann die MBs geschrieben.

Soll mir jetzt eigentlich egal sein. Weil nun klappt es. War nur bei der ersten Aufnahme so. Vielleicht ist das ja für Neulinge interessant, weil ich die ersten vier Aufnahmen jedesmal mit einem Reset beendet hatte. Ich dachte halt, dass die Box sich verabschiedet hat.

Fazit: Ruhe bewahren und abwarten. Auch wenn es mal friert.
15.04.2005 22:51 bificypdog is offline Send an Email to bificypdog Search for Posts by bificypdog Add bificypdog to your Buddy List
jamas jamas is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 03.09.2004
Which box: DM 500S; DM 5620S; D-Box; andere
External Storage: HDD
Which accessories: NSLU2
Which Image: Gemini
Origin: AT

RE: Erste HDD-Aufnahme verzögert Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wahrscheinlich hat die Festplatte eine Zeit gebraucht bis sie wach war.
15.04.2005 23:29 jamas is offline Send an Email to jamas Search for Posts by jamas Add jamas to your Buddy List
bificypdog bificypdog is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19347.jpg

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

Thread Starter Thread Started by bificypdog
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nee. Daran kann es nicht liegen. Auch nicht an Stromschwankungen.

Die Platte war die ganze Zeit an. Lief permanent. Kein Standby.
Ich hab' kurz vorher noch MP3s abgespielt oder Bilder angeguckt.
(die natürlich auch auf der HDD waren)
15.04.2005 23:37 bificypdog is offline Send an Email to bificypdog Search for Posts by bificypdog Add bificypdog to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Erste HDD-Aufnahme verzögert

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe