.mkv Datei jedoch kein Ton

  • Hallo,


    ich habe das Gemini Projekt 4.0-Image drauf. Jetzt hab ich vom PC eine .mkv Datei auf die Festplatte meiner Dream 8000er gezogen. Voller Vorfreude wollte ich diese HD-Datei nun anschauen. Bild ist Traumhaft, jedoch absolut kein Ton. Was ist die Ursache hierfür, was muss ich machen um dies zu laufen zu bringen. Auf meinem PC geht es einwandfrei. Auf Hilfe Eurerseits wäre sehr dankbar.


    ...und an alle Väter ... einen schönen Vatertag.


    ElGratzo

  • Ich weiß und möchte das Update jetzt demnächste auch machen, aber bevor ich das mache, wollte ich eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob es vielleicht am Image liegt oder der Fehler woanders liegt.


    ElGratzo

  • hi!


    also in 4.0 ging defitiniv noch kein dts, weder passthrough noch downmix.
    mach mal ein update auf 5.0 - ist ein großer schritt, und hat sich viel getan in der zeit :)

  • Zitat

    Original von sir.ric0
    Enthält deine Datei evtl. eine DTS Tonspur?
    Frag mal die Suchfunktion oder schau hier


    Hallo,


    genau, es enthält eine DTS-Tonspur. Kann diese abgeändert werden. Oder was tun???

  • Zitat

    Original von kodo


    endlich dein grottenaltes GP updaten?


    Danke erstmal.


    Da supergeile Einstellungen sonstige diverse Kniffe daruf habe, habe ich immer Angst das diese verloren gehen (ist schon mal geschehen). Was ist der sicherste Weg das alle Einstellungen (cccam, Sender, etc.) ohne Einschränkungen erhalten bleiben???


    Danke nochmal.

  • und wenn Du da nicht möchtes den Film am Pc in AC3 Tonspur umwandeln.
    ansonsten weiter in der Stummfilmabteilung bleiben.

  • Zitat

    Original von bumbum69
    und wenn Du da nicht möchtes den Film am Pc in AC3 Tonspur umwandeln.
    ansonsten weiter in der Stummfilmabteilung bleiben.


    Welches Programm ist da zu empfehlen?