i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » sporadische Störungen mit der Netzwerkverbindung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page sporadische Störungen mit der Netzwerkverbindung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
styler09
Newbie

Registration Date: 20.08.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

sporadische Störungen mit der Netzwerkverbindung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

seit ca. 6 Monaten bin ich besitzer einer DM500HD. Dort ist seit Beginn das "Enigma 2011-02-08-experimentell" Image drauf.
Leider habe ich sporadisch (aktuell vermehrt) Probleme mit meiner Netzwerkverbindung. Beim laufendem Receiver bricht die Netzwerkverbindung zusammen. Zwischendurch ist diese wieder mal kurz da oder auch nicht. Manchmal hilft ein Neustart aber leider auch nicht immer. Leider ist es nicht möglich Regelmäßigkeiten festzustellen. Die beiden LED´s an der Netzwerkbuchse leuchten im Störungsfall auch nicht. Was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass das Kabel, Receiver oder der Switch ein Verbindungsproblem haben. Wenn ich das Netzwerkkabel an der Box abklemme und mit einem PC verbinde bin ich sofort im Netz. Trotzdem habe ich schon Kabel und switch getauscht leider ohne Erfolg. Könnte es sein das die Elektronik in dem Dreambox defekt ist. Kondensator trocken o.a.? Wie könnte man es prüfen?

Ich wäre für einige tipps dankbar.

Gruß
Styler09
21.08.2011 17:09 styler09 is offline Search for Posts by styler09 Add styler09 to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

RE: sporadische Störungen mit der Netzwerkverbindung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das kann wohl nur DMM prüfen. Mache ein Ticket bei DMM auf und lasse die Box überprüfen.
21.08.2011 17:11 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
styler09
Newbie

Registration Date: 20.08.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD

Thread Starter Thread Started by styler09
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gibt es denn eine Art Log-file oder sowas?
21.08.2011 17:13 styler09 is offline Search for Posts by styler09 Add styler09 to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn die Lampen aus sind dann braucht man nicht viel loggen, dann ist der link weg.
Ich vermute eine kalte Lötstelle.
21.08.2011 17:14 netman is online Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » sporadische Störungen mit der Netzwerkverbindung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe