Fernbedienung HD500

  • Hallo,
    bei meiner FB vom 500HD prellen sehr oft die Tasten.Vom gefühl 1x gedrückt aber zwei tastendrücke werden ausgeführt1
    Kann das jemand bestätigen???


    cu
    wet1

  • Das "Prellen" kann ich so bestätigen, versuche noch ein Muster zu erkennen, wann das passiert.
    Zur Sendeleistung ist zu sagen, dass ich auch das Gefühl habe, das die besser ist.
    Ich habe meine Box hinter dem aufgehängten Fernseher, und kann die 500er ohne Probleme Bedienen. Das war bei der vorher genutzten 600er (mit der silbernen FB) nicht so gut möglich.

  • Ein gelegentliches Prellen habe ich auch bemerkt.
    Sehr oft bei POWER.


    Die Sendeleistung ist gut. Fast so gut wie bei der Pronto.

  • Jop, das Prellen habe ich auch, aber die Sendeleistung ist mehr als Top.


    Unter Enigma1 konnte man ja die Wiederholungsverzögerung einstellen...
    Gibt es unter Enigma2 so etwas nicht?

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • bei mir habe ich festgestellt, wenn beim hoch oder runter scrollen (lang drücken) funz bis 1m, ab 1 m immer mit verzogerung, bleibt für 0,5sek stehen und dann scrollt weiter 5-7 zeilen und wieder bleibt stehen, nehme ich alten von 7000 Bedienung funzt 100%
    Ab und zu kommt auch prellen, beim kanalwechsel. Wegen sendeleistung kann nicht beschweren.

  • Hallo,


    ich habe auch die gleichen Probleme.


    Wenn ich einmal drücke, dann kommt es zu 10% vor, dass er 2x auslöst und zu 10% kommt es vor, dass er 0x auslöst.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass es am Image liegen könnte.
    Zur Zeit habe ich Oozoon Exp. drauf.


    Gruß,
    Smart

  • Hmm, vor allem bei unsauber gelernten Codes tritt das Tastenprellen gerne auf, und wenn der Code schon unsauber gesendet wird, kann die lernbare FB den Code nicht sauberer ausgeben.
    Kann aber trotzdem an der Software liegen.

  • Was ich beim Thema Frenbedienung und Dream einmal mehr nicht verstehe ist der Fernbedienungscode. Nun hat man schon ne leicht abgeänderte FB rausgebracht und wieder den selben Code/selbe Frequenz genutzt. Somit ist es weiterhin unmöglich zwei Boxen im Raum zu nutzen. sehr schade wie ich finde. Bei anderen herstellern kann man mitlerweile siogar beim selben Modell mittels Tastendruck auf der FB und ner Einstellung im menü umschalten.

  • Zitat

    Original von maxl
    doch - es gibt mehrere FB Ebenen für mehrere Boxen im Raum - das Funktioniert schon länger :winking_face:


    edit: :guckstdu: http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=34425#post34425


    drei jahre um genau zu sein (kurze zeit nach erscheinen der 7025 ging das schon war aber noch nicht dokumentiert)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo
    Kann ich auch bestätigen von 10 Befehlen werden ca. 2bis 3 Befehle doppelt ausgeführt.

    Gemini - 500S, Gemini 5.1 - 500HD, Keywelt Image - DB2

  • das nervt gewaltig vor allem wenn man mehrere befehle in kurzer zeit per FB erteilt ...


    meine olle 7020 reagiert blitzschnell auf jeden tipper, aber anscheinend habe ich zuviel von dieser box erwartet in dieser preisklasse :O