i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Imagebau für DM500 HD aus DM 800 Image » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Imagebau für DM500 HD aus DM 800 Image
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Technofreak
Newbie

Registration Date: 26.06.2009
Which box: andere
External Storage: keine
Which Image: eigenes Image

Imagebau für DM500 HD aus DM 800 Image Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo an die gemeinde Augenzwinkern .

Besitze ein DM800 Image und
würde es gerne auf der DM500 HD testen.

Beim Versuch die 500 mit dem 800er Image zu flashen,
kommt die fehlermeldung das Sie für die falsche Architektur sei.

Sind es doch mehr Unterschiede als nur die Spped?

So beim einschalten/einrichten,
merkt man schon, dass Sie um einiges schneller ist smile .

Ist der Aufwand des anpassens sehr hoch?
Oder müßen an bestimmten stellen nur ein paar
kleinere Dinge verändert werden das es erstmal geht?

Mfg
01.03.2010 13:36 Technofreak is offline Search for Posts by Technofreak Add Technofreak to your Buddy List
b.s.keller b.s.keller is a male
User

images/avatars/avatar-13507.jpg

Registration Date: 02.02.2007
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; siehe Signatur
Which accessories: T90, Spaun SMS 17089 NF
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 32" Medion LCD TV
Origin: Freiburg im Breisgau

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gutemine meinte das mit dem neuen ba dm800 images auch in der 500hd funktionieren sollten.

probiers doch mal!

NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB

Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher

Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O
01.03.2010 13:56 b.s.keller is offline Send an Email to b.s.keller Search for Posts by b.s.keller Add b.s.keller to your Buddy List
Technofreak
Newbie

Thread Starter Thread Started by Technofreak
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Soory für die blöde Frage aber was sind "BA DM800" Images?

Steht BA für Barry Allen?
Also Images wo dies integriert ist?

DIe 500HD hat doch kein USB-Anschluß smile .

Oder soll das nur ein Erknnenungsmerkmal sein,
dass das Image eines neueren Datums ist?

Denke weniger das ich nen Klone aufm tisch liegen habe smile .

Mfg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Technofreak: 01.03.2010 14:12.

01.03.2010 14:11 Technofreak is offline Search for Posts by Technofreak Add Technofreak to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

BA kann man auch auf der HDD installieren.

quote:
Ich habe mich jetzt entschieden den Support für die 500HD erstmals nur in den 5.1 kit einzubauen, theoretisch sollte die jetzt von der Harddidsk mit dem 5.1.4 von BA auch Multibooten können

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Oldboke: 01.03.2010 14:15.

01.03.2010 14:14 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
gutemine
unregistered

Mit BA kannst du auch images die nicht für die box sind vom BA device (bei der 500HD halt die Harddisk) booten.

Insofern gibt es keine BA Images, das sind normale Images die halt statt in den flash aufs BA device zum booten kommen.

Theoretisch kann man auch images die für andere boxen sind komplett umhämmern, aber das ist nichts für den normaluser und verletzt auch die Wünsche des imagebauers, weswegen ich das auch nur 1x gemacht habe, um zu zeigen das man auch VU+ images auf Dreamboxen zum laufen bringen kann

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 01.03.2010 14:19.

01.03.2010 14:18
Technofreak
Newbie

Das soll bedeuten,
wenn mein DM800 Image BA kompatibel ist,
läuft es auch auf der 500er?
01.03.2010 14:18 Technofreak is offline Search for Posts by Technofreak Add Technofreak to your Buddy List
gutemine
unregistered

eigentlich ist jedes image 'BA' kompatibel. Nur beim image im Flash ist BA wählerisch (aus gutem Grunde) und das muss auch eines für die Box sein (von irgendwo müssen die richtigen kernel und Treiber ja herkommen)

Pack es mit BA auf der Hardddisk aus und versuche es zu booten, alles andere ist graue theorie, schon weil der BA support für die 500HD noch ungetestet ist.

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 01.03.2010 14:21.

01.03.2010 14:20
bumbum69
unregistered

Du kannst auch zb ein 500HD Image im BA Multiboot bei der 800er nutzen,daher geht es auch andersrum.
Nur ob ein Image von der Festplatte laufen zu lassen so "cool" ist !
01.03.2010 14:36
Technofreak
Newbie

Naja habe da nur ein kleines Problem smile .

Habe keine esata Platte.

Und so das Image dort zu
extraieren fehlt mir etwas der Platz smile .

Werde mich wohl mal etwas mit BA beschäftigen.

Aber das wäre ja nur der Schritt es überhaupt an zu zeigen,
ich will ja von der Performancesteigerung der 500er provitieren,
sonst kann ich auch bei meinen 800er bleiben smile .

Aber vielen Dank schon mal für die Hilfestellungen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Technofreak: 01.03.2010 15:04.

01.03.2010 15:04 Technofreak is offline Search for Posts by Technofreak Add Technofreak to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Imagebau für DM500 HD aus DM 800 Image

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe