i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » [gelöst] Bildqualität im Vergleich zur DB 8000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Bildqualität im Vergleich zur DB 8000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
glocke
Stammuser

Registration Date: 11.10.2009
Which box: DM500HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick
Which Image: CVS

[gelöst] Bildqualität im Vergleich zur DB 8000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Als ich heute meine DB 500HD an Stelle meiner DB 8000 (HDMI 1) an meinen Fernseher angeschlossen habe (an den HDMI-Eingang 2), musste ich leider feststellen, dass das Bild schlechter ist. Und das, obwohl ich ansonsten nichts geändert habe...

Wie ist das möglich? Wie bekomme ich wieder ein super Bild wie bei der DB 8000?
07.12.2011 21:02 glocke is offline Send an Email to glocke Search for Posts by glocke Add glocke to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

RE: Bildqualität im Vergleich zur DB 8000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gleiche Einstellungen verwendet ?

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
07.12.2011 21:04 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Krümel-Monster Krümel-Monster is a male
User

images/avatars/avatar-16642.png

Registration Date: 04.09.2011
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Beachte auch das bei den meisten TV's verschiedene Einstellungen für die verschiedenen HDMI Ports verwendet werden. Also alles was ich zB bei mir am TV einstelle an Farbe, Helligkeit, Kontrast, Bildverbesserer usw. gilt auch nur für HDMI #1 und nicht für HDMI #2. Wenn ich also bei mir vergleichen will müsste ich beide Boxen am selben HDMI Anschluss anschliessen oder zumindest im TV beide gleich einstellen.
07.12.2011 21:10 Krümel-Monster is offline Search for Posts by Krümel-Monster Add Krümel-Monster to your Buddy List
glocke
Stammuser

Thread Starter Thread Started by glocke
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ah, das werde ich dann mal überprüfen.
07.12.2011 21:45 glocke is offline Send an Email to glocke Search for Posts by glocke Add glocke to your Buddy List
glocke
Stammuser

Thread Starter Thread Started by glocke

Entwarnung, auf HDMI 1 ist das Bild gleich. Puh, da bin ich aber froh.
07.12.2011 21:56 glocke is offline Send an Email to glocke Search for Posts by glocke Add glocke to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Ich mach das dann mal auf gelöst.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
08.12.2011 14:57 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » [gelöst] Bildqualität im Vergleich zur DB 8000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe