Warnung vorm Flashen mit cat image > /dev/mtd/0

  • Weil ich den Button zum Flashen eines neuen Gemini im 4.10 Gemini nicht finden konnte, habe ich es zunächst mit telnet und


    cat imagename > /dev/mtd/3


    versucht. Das hatte ich irgendwo gelesen. Die Box kam zwar nach einem Reboot wieder, aber mit dem alten Image. Darauf hin versuchte ich es mit einem anderen Tip aus dem Netz:


    cat imagename > /dev/mtd/0 :rot: Wird derzeit nicht empfohlen, jedenfalls von mir nicht!


    Hierauf kam die Box nach dem reboot nicht mehr. Nur die LED blinkt nach dem Wiederanstöpseln der Stromversorgung; solange bis ich die Stand-by-Taste drücke, dann ist sie entweder aus oder leuchtet durchgängig.


    Ein Blick auf den Netzwerkverkehr zeigt leider keine BOOTP-requests von der MAC-Adresse der Box. Auch über die serielle Schnittstelle kommt nichts verwertbares; nur wirre Zeichenketten. Ich habe im Augenblick keine Idee mehr, wie ich sie noch wiederbeleben könnte. Leider habe ich auch mit weiterer Suche im Netz keine weiteren Hinweise für eine Selbstreparatur gefunden. Nur Hinweise auf Dreammedia odr Leute mit etwas was sich JTAG oder so ähnlich nennt. Ich werde sie wohl zur Reparatur schicken müssen.


    Schickt mir jemand die Adresse eines vertrauenswürdingen Reparateurs?

    Irrtümer der Menschheit Nr. 148: Tatsächlich handelt es sich um eine 73 jährige Jungfrau.