i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » flashen geht irgendwie nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page flashen geht irgendwie nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
david_schwarz
Stammuser

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 09.06.2005
Which box: DM 7025SS
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Schweiz

flashen geht irgendwie nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen
meine alte DB 7025 hat irgendwie Probleme. Ich wollte sie neu flashen...hab's schon lange nicht mehr gemacht.

Habe mir ein NFI File für die Dreambox heruntergelanden (hab's mit Gemeini und Oozoon probiert).

Wenn ich im Browser die IP-Adresse eingebe, welche auf dem Display der Dreambox zu sehen ist - in meinem Fall http://192.168.1.12/ erschient auch die Seite, welche das Flashen erlauben sollte.

Ich selektiere dann das File NFI und drücke flashen...doch nicht geht....

Wer kann mir helfen ?

Was kann ich sonst noch versuchen ?
18.04.2015 17:22 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Versuch es mit dem Firefox Portable bei uns aus der Database.
Findest du unter Programme/Tools zum flashen.

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

18.04.2015 17:29 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
david_schwarz
Stammuser

Thread Starter Thread Started by david_schwarz
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

....danke für den Tipp. Ich konnte soeben flashen...aber die Box schaltet sich nun nicht ein.... unglücklich
18.04.2015 18:12 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
david_schwarz
Stammuser

hier noch die Meldung, wleche ich auf

192.168.1.12 erhalte...

DM7025 second stage loader #83 (2011-02-2cool

Weiss jemand wie weiter...das Flashen schient zu funken, dann kommt rebooting und dann nix...
18.04.2015 19:10 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
juppi.zuppi juppi.zuppi is a male
Stammuser

Registration Date: 19.09.2004
Which box: DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD
Origin: Weltstadt Köln

Hi,
teste mal einen anderen Web Browser oder nimm direkt dream UP.

Gruß juppi
18.04.2015 19:24 juppi.zuppi is offline Send an Email to juppi.zuppi Search for Posts by juppi.zuppi Add juppi.zuppi to your Buddy List
david_schwarz
Stammuser

beim portablen mozilla browser kann ich die Dreambox flashen...mein Problem ist nun, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt.

Gibt es eine möglichkeit auf Werkseinstellung `?

Ich bekomme nun im Browser die nachfogenede Meldung.

DM7025 second stage loader #83

Ich denke, dass nun irgendwas mit der Dreambox los ist....

deshalb meine Frage:
- Werkseinstellung via PC mögoich ?
- Wie kann ich Sie sonst noch zum Laufen brigen ?
18.04.2015 19:31 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
juppi.zuppi juppi.zuppi is a male
Stammuser

Registration Date: 19.09.2004
Which box: DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD
Origin: Weltstadt Köln

Also ich hatte letzte Woche das selbe Problem, allerdings mit Firefox und meiner 8000er. Erst das flashen mit safari hat die Box wieder zum starten gebracht.

Wenn die Box nicht hoch fährt kommst du auch nicht mit dem PC drauf.

Ggf, mal ein altes original DMM image flashen.

Gruß Juppi
18.04.2015 19:45 juppi.zuppi is offline Send an Email to juppi.zuppi Search for Posts by juppi.zuppi Add juppi.zuppi to your Buddy List
david_schwarz
Stammuser

ich denke dass ich drauf komme, da wenn ich die www adresse eingebe...

192.168.1.12 sehe ich den Screen der Dreambox 7025 und das Flashen wird gemacht...steht dann 100 % und dann beim Rebooten, bleibt alles Black....

soeben habe ich von der official webseite ds NFI der dreambox 7025 heruntergeladen und geflashed...doch die Box bleibt black.

Auf dem Display der Dreambox steht abwechselnd:

Dreambox Multimedia
BOOT #83
dhcp... /flash/bootlogo.elf
18.04.2015 20:03 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

seriel mit dreamup probieren zu flashen

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

18.04.2015 20:09 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
david_schwarz
Stammuser

ein serielles Kabel hab ich ned...

werde mich wohl mit dem Kauf einer neuen Box befassen müssen unglücklich

adieu dreambox 7025 unglücklich
18.04.2015 21:10 david_schwarz is offline Send an Email to david_schwarz Search for Posts by david_schwarz Add david_schwarz to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

dan hol dir ein serielles kabel...

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

18.04.2015 21:44 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Und mit dem seriellen Kabel kann man auch gut einen Bootlog machen. Augenzwinkern
18.04.2015 22:42 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » flashen geht irgendwie nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe