i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sky Karte nach einer Weile defekt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sky Karte nach einer Weile defekt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Siddie
Newbie

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Sky Karte nach einer Weile defekt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dreambox meine Sky Karte kaputt machen kann.
Ich hatte irgendwann das Problem das auf einmal die Sky Sender nicht mehr entschlüsselt werden können. Ist eine S02 Karte, naja, dachte ich, dann halt wieder Freischaltsignal zusenden lassen und gut ist.
Pustekuchen, ging nicht, Karte wurde im Anschluss daran auch in keinem anderem Receiver mehr erkannt. Dann habe ich mir über Sky eine neue Karte bestellt und tauschen lassen und dann ging es wieder.

Nun gestern bekam ich wieder die Rückmeldung,dass Sky mal wieder nicht läuft. Heute muss ich mal genauer prüfen was los ist.
Aber ich habe schon davon gehört, dass Sky Italien Karten in der Dreambox verbruzzeln weil irgendas zu schnell getacktet ist, könnte es das auch bei Sky Deutschland geben? Hat jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Siddie
12.11.2009 08:41 Siddie is offline Search for Posts by Siddie Add Siddie to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi!

also wenn du die karte auf 10mhz getaktet hast wird sie bestimmt ex gehn nach ner weile Augenzwinkern
aber 6-8mhz sollte sie verkraften können.

12.11.2009 08:44 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
sergio_eristoff sergio_eristoff is a male
Stammuser

Registration Date: 07.01.2008
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; SSD
Which Image: IHAD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ach hab meine A02 (baugleich zur S02) im Smargo auf 12,9mhz und rennt seit dem ich bei Premiere(Sky) bin. Das ist auch schon wieder 2 Jahre her.
Was ab und zu sein kann das die Karte spinnt und nichts mehr öffnet. Abhilfe Karte in die Dreambox und Freischaltsignal schicken lassen. Danach rennt sie wieder ohne Probleme.
Ist bislang nur 2 mal passiert.

@siddie
Besorg dir mal einen Smargo. Die Dreambox 800 z.b. hat so ihre Krankheiten bei der Abwärme. Da wird ohne Takten die Karte schon sehr warm.
Ich würd bei dir sagen das du Temperaturprobleme hast mit der Karte
12.11.2009 08:51 sergio_eristoff is offline Send an Email to sergio_eristoff Search for Posts by sergio_eristoff Add sergio_eristoff to your Buddy List
Siddie
Newbie

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Siddie

Also die Box wird schon richtig heiß, das ist wohl richtig. Aber ist dadurch die Karte dann wirklich im Eimer oder kann es sein, wenn ich sie erstmal rausnehme dass sie sich dann wieder erholt?

Auf was die getacktet ist weiß ich nichts, habe da nichts wissentlich verstellt, läuft bei mir mit CCamd. Wo kann ich das denn sehen oder einstellen?

Und mit dem Smargo wollt ich eigentlich nicht so gerne, dann muss ich wieder was konfigurieren, ich muss meiner besseren Hälfte erklären, warum da jetzt was an der Box dran ist und der ist manchmal sowieso schon genervt. Außerdem brauche ich vielleicht sowieso einen um dann mal Sky Italien zu abonnieren.
12.11.2009 08:55 Siddie is offline Search for Posts by Siddie Add Siddie to your Buddy List
sergio_eristoff sergio_eristoff is a male
Stammuser

Registration Date: 07.01.2008
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; SSD
Which Image: IHAD

Kann möglich sein das die Karte danach wieder geht. Jedoch sind auf dem Chip Transistoren und die lassen sich meist nicht mehr wiederbeleben.

Einstellen kannst es unter dem Punkt Smartcard Clock oder so ähnlich. Standart müsste sie eigentlich mit 3,54 laufen wenn nichts eingestellt wurde.
Smargo musst du nur 2 mal was konfigurieren. Smargo auf Dreamboxbetrieb stellen und CCcam den neuen Kartenleser deffinieren. Anleitungen gibts genug am Forum. Ist nicht schwer.

Smargos sind doch nicht groß. Mit USB verlängerung kannst ihn irgendwo verstecken.
12.11.2009 09:04 sergio_eristoff is offline Send an Email to sergio_eristoff Search for Posts by sergio_eristoff Add sergio_eristoff to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sky Karte nach einer Weile defekt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe