Festplatten - Receiver HDTV und DVB-T, CI-Module, Dreambox: www.satplace.de

Dreamload

i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » The Gemini Project DM7025 » mp3 abspielen, analoger digitaler ton » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page mp3 abspielen, analoger digitaler ton
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kunde_i
Newbie

Registration Date: 09.06.2008
Which box: DM 7025SS
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Röhre Panasonic TX-36PB50D

mp3 abspielen, analoger digitaler ton Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,

ich möchte meine mp3-sammlung von meiner Qnap (NAS) über die box abspielen.

ich kann die titel auch im media-center anklicken, leider höre ich keinen ton.

bei mir ist der digitale (optische) audio-ausgang der box mit meiner hifi-anlage verbunden.

meine frage (weil es hier schon öfter stand), kann ich mp3 überhaupt über den optischen ausgang hören? kann ich im player sehen das der titel abgespilet wird (hören kann ich ja nicht)?

weil wir gerade beim thema sind, dvd-iso kann ich von der Qnap abspielen, ruckeln aber. wenn ich 2x vorspulen drücke, ist das ruckeln weg, ist da so normal??

danke für eure mithilfe!

gruß kunde
16.07.2009 11:31 kunde_i is offline Send an Email to kunde_i Search for Posts by kunde_i Add kunde_i to your Buddy List
soliver soliver is a male
Experte

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 21.02.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: Onkyo TX-SR 607, Samsung LE40F86BD
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

zu deinem MP3 Problem. Du solltest den Ton auf jeden Fall über den Optischen Ausgang
hören. Ich streame meine MP3s von meinem NAS auch immer auf meine Box und höre über eine AVR. Geht alles einwandfrei.

Was deine anderen Probleme angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD
16.07.2009 14:04 soliver is offline Send an Email to soliver Search for Posts by soliver Add soliver to your Buddy List Add soliver to your Contact List
humpi humpi is a male
User

images/avatars/avatar-2358.gif

Registration Date: 14.08.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: NFS
Which accessories: NAS 1000
Welcher Bildschirm: UE55 B 7000
Origin: Zu Hause

RE: mp3 abspielen, analoger digitaler ton Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich verwende Gemini 2 4.1 und ich wollte meine mp3 ebenfalls von der NAS abspielen. Dazu bin ich über das Mediacenter - My Music auf das entsprechende Verzeichnis gewechselt. Durch Drücken der grünen Taste sollen ja alle Titel abgespielt werden. Das klappt auch 10 sec, dann bekomme ich einen Buntscreen. Der Mediaplayer hingegen verrichtet seinen Dienst ordnungsgenäß, sieht aber sch... aus. Läuft auch über den optischen Ausgang auf den AVR.

Das DVD beim Absoielen ruckeln ist bekannt, durch rot-grün Taste nacheinander drücken bekommt man das weg. Damit kann man erst mal leben.

humpi
17.07.2009 11:02 humpi is offline Send an Email to humpi Search for Posts by humpi Add humpi to your Buddy List
kalel kalel is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2333.gif

Registration Date: 10.11.2006
Welcher Bildschirm: Sharp 37"LCD
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Problem mit dem ruckeln hab ich auch gehabt(Gemini 4.3).Deshalb hab ich mir ein Ozoon-Image drauf, da habe ich bis jetzt keine Probleme mehr weder beim Abspielen einer DVD oder AVIs über VLC.
17.07.2009 11:14 kalel is offline Send an Email to kalel Search for Posts by kalel Add kalel to your Buddy List
kunde_i
Newbie

Registration Date: 09.06.2008
Welcher Bildschirm: Röhre Panasonic TX-36PB50D

Thread Starter Thread Started by kunde_i

allen schon mal besten dank für die wortmeldungen.

ruckeln ist wohl beim gemini normal.

optischer ausgang müßte gehen... so muß ich mal nach anderen ursachen forschen.

gruß kunde
17.07.2009 12:52 kunde_i is offline Send an Email to kunde_i Search for Posts by kunde_i Add kunde_i to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » The Gemini Project DM7025 » mp3 abspielen, analoger digitaler ton

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe