|
|
 |
mp3 abspielen, analoger digitaler ton |
kunde_i
Newbie
Registration Date: 09.06.2008
Which box: DM 7025SS External Storage: HDD Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Röhre Panasonic TX-36PB50D
 |
|
| mp3 abspielen, analoger digitaler ton |
 |
hallo,
ich möchte meine mp3-sammlung von meiner Qnap (NAS) über die box abspielen.
ich kann die titel auch im media-center anklicken, leider höre ich keinen ton.
bei mir ist der digitale (optische) audio-ausgang der box mit meiner hifi-anlage verbunden.
meine frage (weil es hier schon öfter stand), kann ich mp3 überhaupt über den optischen ausgang hören? kann ich im player sehen das der titel abgespilet wird (hören kann ich ja nicht)?
weil wir gerade beim thema sind, dvd-iso kann ich von der Qnap abspielen, ruckeln aber. wenn ich 2x vorspulen drücke, ist das ruckeln weg, ist da so normal??
danke für eure mithilfe!
gruß kunde
|
|
16.07.2009 11:31 |
|
|
soliver
Experte

Registration Date: 21.02.2006
Which box: DM 8000HD External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS Which accessories: Onkyo TX-SR 607, Samsung LE40F86BD Which Image: Gemini; DMM original Origin: Hessen
 |
|
Hi,
zu deinem MP3 Problem. Du solltest den Ton auf jeden Fall über den Optischen Ausgang
hören. Ich streame meine MP3s von meinem NAS auch immer auf meine Box und höre über eine AVR. Geht alles einwandfrei.
Was deine anderen Probleme angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
__________________ Viele Grüße,
Oliver
16.07.2009 14:04 |
|
|
humpi
User

Registration Date: 14.08.2007
Which box: DM 8000HD External Storage: NFS Which accessories: NAS 1000 Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: UE55 B 7000 Origin: Zu Hause
 |
|
| RE: mp3 abspielen, analoger digitaler ton |
 |
Hi,
ich verwende Gemini 2 4.1 und ich wollte meine mp3 ebenfalls von der NAS abspielen. Dazu bin ich über das Mediacenter - My Music auf das entsprechende Verzeichnis gewechselt. Durch Drücken der grünen Taste sollen ja alle Titel abgespielt werden. Das klappt auch 10 sec, dann bekomme ich einen Buntscreen. Der Mediaplayer hingegen verrichtet seinen Dienst ordnungsgenäß, sieht aber sch... aus. Läuft auch über den optischen Ausgang auf den AVR.
Das DVD beim Absoielen ruckeln ist bekannt, durch rot-grün Taste nacheinander drücken bekommt man das weg. Damit kann man erst mal leben.
humpi
|
|
17.07.2009 11:02 |
|
|
kalel
Newbie

Registration Date: 10.11.2006
Which box: DM 7025SS External Storage: HDD Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Sharp 37"LCD Origin: Bayern
 |
|
Das Problem mit dem ruckeln hab ich auch gehabt(Gemini 4.3).Deshalb hab ich mir ein Ozoon-Image drauf, da habe ich bis jetzt keine Probleme mehr weder beim Abspielen einer DVD oder AVIs über VLC.
|
|
17.07.2009 11:14 |
|
|
kunde_i
Newbie
Registration Date: 09.06.2008
Which box: DM 7025SS External Storage: HDD Which Image: Gemini Welcher Bildschirm: Röhre Panasonic TX-36PB50D
 |
|
allen schon mal besten dank für die wortmeldungen.
ruckeln ist wohl beim gemini normal.
optischer ausgang müßte gehen... so muß ich mal nach anderen ursachen forschen.
gruß kunde
|
|
17.07.2009 12:52 |
|
|
|
|
|
 |
|