i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » auf FTP Server aufnehmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page auf FTP Server aufnehmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
GarfieldOnline
Newbie

Registration Date: 29.04.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

auf FTP Server aufnehmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

hab ne 7020 ausm Jahr 2005

gleich vorneweg: JA, ich hab die Suchfunktion verwendet und werd einfach nicht schlau. Die Netzwerksachen machen mich immer wieder wahnsinnig.

Zum Thema:

hab nen FTP Server in meinem LAN integriert - will nun auf diesen aufnehmen können anstatt auf die Interne Festplatte:

Was muß ich tun- und vor allem wie?
NGrab?

Kann mir da mal jemand ne Step by Step Anleitung machen?
Ich hab schon mit NGrab und mounten rum gespielt- werd aber nicht schlau draus und die Suchfunktion bringt mir immer nur "fragmente" als Lösung- nix konkretes ...

Hintergrund: (gehört eher ins Hardware Thread, aber vielleicht hat ja jemand auch hier ne Antwort parat)

Hatte ne Samsung 160 GB in der Box- voll Geil, lief alles.
Die wurde zu klein- ich also recherchiert und hab gelesen, die Western Digital WD5000AAKB Caviar Blue 500GB ist leise und soll in der 7020 laufen, da dies viele Internet Sat-Shops im Bundle anbieten. Ich dann das Ding rein gestopft- und: Nur Probleme: Platte kommt ausm Standby nicht mehr hoch, oder geht nicht rein, macht ab und zu so'n Klack klack geräusch und hängt sich auf usw.
Ich nehme an, das es an dem zu kleinen Flash liegt- der Sat Shop bietet hier gleich ein Upgrade an.
Kann da jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln!
05.05.2009 20:50 GarfieldOnline is offline Send an Email to GarfieldOnline Search for Posts by GarfieldOnline Add GarfieldOnline to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

RE: auf FTP Server aufnehmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Dreamboxen können nicht direkt auf FTP-Server aufnehmen.
Zum Aufnehmen ist ein NFS, Cifs oder Sambamount Server zwingend nötig oder
eben eine interne HDD.
05.05.2009 21:34 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
GarfieldOnline
Newbie

Thread Starter Thread Started by GarfieldOnline
RE: auf FTP Server aufnehmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von netman
Die Dreamboxen können nicht direkt auf FTP-Server aufnehmen.
Zum Aufnehmen ist ein NFS, Cifs oder Sambamount Server zwingend nötig oder
eben eine interne HDD.

Samba kann mein Server auch - also dann würd ich auch das machen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by GarfieldOnline: 06.05.2009 13:09.

06.05.2009 13:08 GarfieldOnline is offline Send an Email to GarfieldOnline Search for Posts by GarfieldOnline Add GarfieldOnline to your Buddy List
Gekko Gekko is a male
V.I.P.

Registration Date: 28.07.2006
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: SmartTV 55"

quote:
Original von GarfieldOnline

na dann map dir die Freigabe und änder den Aufnahmepfad!
06.05.2009 13:34 Gekko is offline Send an Email to Gekko Search for Posts by Gekko Add Gekko to your Buddy List
GarfieldOnline
Newbie

Thread Starter Thread Started by GarfieldOnline

quote:
Original von Gekko
quote:
Original von GarfieldOnline

na dann map dir die Freigabe und änder den Aufnahmepfad!

na, dann sag doch mal, wie das geht!
06.05.2009 21:29 GarfieldOnline is offline Send an Email to GarfieldOnline Search for Posts by GarfieldOnline Add GarfieldOnline to your Buddy List
nillebor
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nur mal nebenbei - mit neutrino ghet das streamen per ftp mittels ftpsf, das problem ist jedoch es gibt für deine box kein neutrino, auch wurde das fs nicht in enigmas kernel aufgenommen, was eigendlich für die "kleinen" boxen schade ist!
06.05.2009 22:35
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » auf FTP Server aufnehmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe