i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Anfänger hat 2 Fragen... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anfänger hat 2 Fragen...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
marqus
User

Registration Date: 08.11.2010
Which box: DM500HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: OE 2.0

Anfänger hat 2 Fragen... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

habe seit 2 Tagen eine dm500hd. Installation war gut, klappt soweit alles ganz gut. Mich interessiert vor allem auch der Media Player. Was mir nicht intuitiv klar ist: Wenn ich Files ausgewählt habe und diese dann rechts in der Playlist liegen - wie zum Henker kann ich diese einzeln wieder löschen aus dieser Liset :-) ?

Und 2. Ich suche ein Plugin, das es ermöglicht, meine Flut an Filmen, die auf einem NAS liegen grafisch anzuzeigen, also mit Bildchen und TExt und schnickschnakc. Quasi eine Abfrage vom Filmtitel bei IMDB oder so und dann eben Bild und Filminhaltzusammenfassung.

Ich suche quasi eine schöne bunte FIlmauswahl Software :-)

danke euch sehr!
Marqus
21.04.2011 21:32 marqus is offline Send an Email to marqus Search for Posts by marqus Add marqus to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1) ich glaube das geht mit die bouquet taste, da komst du im rechten/linke teil vom media player

EDIT: ja, ist so - und dan die MENU-taste benutzen

2)schau dir mal EMC2 an

gruss,

Bernd

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bschaar: 21.04.2011 21:40.

21.04.2011 21:38 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

RE: Anfänger hat 2 Fragen... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde dir empfehlen GP3 als Erweiterung drauf zu spielen. Dann kannst du mit
der Jukebox wunderbar Musik hören.

Wie du GP3 installierst steht in unserem Wiki.

Zu deinem Anliegen wegen den Filmen würde ich dir das EMC plugin ans Herz legen.
Du findest den Thread über die Boardsuche.
21.04.2011 21:39 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
marqus
User

Thread Starter Thread Started by marqus
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke euch. EMC2 hab ich eben installiert. Auf den ersten Blick ganz nett, aber konnte noch nicht tief einsteigen. Ich bezweifle, dass es meinen Wunsch erfüllt, eine Art Diashow mit im Netzwerk befindlichen Filmen zu erstellen :-)

Aber ich glaube auch, dass das zu viel verlangt ist, oder?

Ich les mir mal den Thread durch und schaue, was EMC alles kann.

bis dann,
M
21.04.2011 23:45 marqus is offline Send an Email to marqus Search for Posts by marqus Add marqus to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

RE: Anfänger hat 2 Fragen... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von marqus
Und 2. Ich suche ein Plugin, das es ermöglicht, meine Flut an Filmen, die auf einem NAS liegen grafisch anzuzeigen, also mit Bildchen und TExt und schnickschnakc. Quasi eine Abfrage vom Filmtitel bei IMDB oder so und dann eben Bild und Filminhaltzusammenfassung.

der dateimanager vom gp3 oder das project valerie

22.04.2011 07:58 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
marqus
User

Thread Starter Thread Started by marqus

Hi,

Project Valerie ist genau mein Ding! Danke.

Neue probelem, siehe anderer Thread...
22.04.2011 20:43 marqus is offline Send an Email to marqus Search for Posts by marqus Add marqus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Anfänger hat 2 Fragen...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe