Dreambox 800 und Playstation 3

  • hallo, hab ne 320 gb platte in meiner Dream. leider spielt die Dream ja keine DIVX bzw. avi ab.


    Weiß jemand ob es klappt wenn dream und ps3 beide am gleichen router hängen die datein die auf der platte der 800er sind auf der Ps3 abzuspielen??

  • echt?? also ich kann auf die Festplatte die in miner 800er ist divx filme bzw. avi draufhauen und die dann mit der Ps3 abspielen?


    Findet die Ps3 die Dream 800 von allein?

  • Du musst nur UPNP im Gemini aktivieren und als Format "PlayStation 3" auswählen.


    Dann sollte das gehen...
    Dann taucht die Dreambox in den Medienservern der PS3 auf.


    Greets
    Zodac

  • und die datein lassen sich auch alle abspielen? weiß jemand ob man mittlerweile datein auf die interne platte der ps3 mit total comamnder bringen kann

  • die *.ts files der aufnahmen lassen sich alle abspielen, weil die sind für die PS3 dann wie normale mpeg files

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    ja aber wichtig wären fotos, mp3 und divx und avi


    es geht alles was die ps3 abspielen kann, der upnp server stellt ja nur die daten zur verfügung :winking_face:

  • ja das ist ja mal super, dann kommt an die 800er erstmal ne 500er platte, oder vielleicht doch eine Netzwerkplatte? :)


    aber ist denk ich zu teuer und kompliziert!

  • Hy,


    die Codecs der PS3 sind sehr begrenzt. Nicht alle avi laufen. Ich habe dafür ein AppleTV mit Boxee und XBMC....


    Gruß

  • Yo PS³ holt langsam auf.


    *.ts Dateien gehen ja auch erst seit Firmware 2.50 oder so. PlayTV sei dank :)


    MKV Dateien leider noch nicht, obwohl sie die dadrin enthaltenen Codecs eigentlich fast alle kann, aber schau ma ma was die zukunft bringt :winking_face: Denke da tut sich noch nen bisschen was.

  • Homey[GER]:
    Kann ich mit der neuesten Firmware der PS3 die TS-Files der Dreambox 800 auch direkt abspielen, wenn ich sie auf einen USB-Stick oder eine externe Platte kopiere und per USB an die PS3 hänge? Falls ja, geht das mit SD und HD?


    Für das mkv-Problem der PS3 gibt es übrigens ein nützliches Tool, nämlich "mkv2vob". Es ändert einfach die Paketstruktur und schubbst alles in ein vob-File (verlustfrei natürlich). Geht fix und funktioniert gut!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Also bei mir laufen die .ts Files DIREKT noch nicht. Ich muss erst Gutemine's ts2mpg Script ausführen wodurch in einem Ordner /media/ps3 alle .ts Files als .mpg verlinkt werden.


    DANN spielt die PS3 sie problemlos ab...


    Bildtechnisch bin ich aber der Meinung, dass es auf der DM 800 ETWAS besser ausschaut (zumindest bei 1080i Material). Dafür gibts bei der PS3 keinerlei Lipsync-Probleme, was bei der DM 800 bei HD Material gern mal vorkommt.


    Greets
    Zodac

  • Hööö kann ich nich nachvollziehen.


    Gerade nochmal 3 Testfiles von der Dreambox HDD auf meine USB HDD geschoben und die an der Playsi abgespielt. Geht wunderbar!


    Allerdings hat die Playsi bei 2 Dateien erstmal "inkompatible daten" angezeigt. Ein klick darauf und die Wiedergabe hat trotzdem gestartet und danach hat er auch Infos und Dateiname angezeigt.


    Getestet hab ich'n SD File von ner RTL Aufnahme und 2 HD *.ts Files. Einmal Premiere-HD und einmal ORF-HD.


    Das ORF-HD File hat auch direkt angenommen und dateiname angezeigt und Codec AVC ... die anderen beiden files hat er wie gesagt erstmal nur "inkompatible daten" angezeigt. Wiedergabe ging aber trotzdem ...


    Alle 3 kein Problem gewesen !? Ohne irgendwas zu ändern.


    *.ts dateien müssen ja für PlayTV auch supported werden, deshalb hat man's ja auch eingeführt mit Firmware 2.50. Ansonsten kommt man den Aufnahmen von PlayTV nicht weit, das sind auch *.ts dateien :winking_face:


    PS: Wenn ich Video/USB-HDD auf meiner Playsi mit X-Knopf auswähle, steht dann auch da "Keine Titel vorhanden" und keine Dateien zur Auswahl. Das problem hab ich aber bei vielem Stuff. Ich muss immer Video/USB-HDD mit dem Dreieck oben andrücken und dann auf "ALLE ANZEIGEN". Dann zeigt er mir alle Dateien auf der USB-HDD an. Das mit X ging noch nie wirklich bei mir ...

  • Danke Homey[GER], das wollte ich hören, probier ich aus. :)


    Zodac:
    Hast du auch einen speziellen "VIDEO" Ordner erstellt im Hauptverzeichnis deiner Platte bzw. deines Sticks? Sonst liest die PS3 das nicht ein.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Oh das hab ich nich. Deshalb geht's vielleicht nur mit "DREIECK - ALLE ANZEIGEN" bei mir.


    Hab noch nie verstanden warum ich nicht einfach mit X das USB Device öffnen kann.


    PS: Die Playsi hat immernoch das Problem das sie nur FAT32 supported. Dateigrössenlimit von 4GB! Das ist das grösste Problem was die Playsi³ noch hat wie ich finde. Wird mal Zeit das die auch NTFS oder so supported damit dieses blöde 4GB limit nicht mehr besteht!

  • Man muß bei sämtlichen Medienfiles einen speziellen Ordner erstellen, bei Fotos glaube ich "PHOTO", bei Musik "MUSIC" und bei Videos ganz sicher "VIDEO".


    Einfach mal googlen... :winking_face:

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Yo das mag sein. Erklärt dann wohl auch mein Problem.


    Wieder was dazu gelernt :)


    Naja ... aber die "Dreieck - Alle Anzeigen" Methode tuts auch wenn man keine Lust dazu hat :)


    THX for info :)

  • also ihr sagt ja das soll gehen, aber komischerweise, wenn ich auf meine ps3 gucke steht dort dreambox... wenn ich dann druf klicke steht dann HDD und wenn ich da wieder druaf klicke steht bei allen egal ob Video Foto oder musik immer"Keine datein vorhanden" obwohl lieder videos und fotos auf der Platte der Dream sind.


    ach ja ist es normal das wenn ich Datein per ftp auf meine interne Platte übertrage, die komplette Box sehr träge ist?(war bei der 7020 überhaupt nicht). oder liegt es daran das die platte intern ist und die box vielleicht zu heiß wird oder so?