neue dm 600 pvr erste schritte

  • Hallo,


    ich habe heute meine dm 600 bekommen, und bevor ich mit allem durchstarte möchte ich mich genau vorbereiten.


    meine pc Kenntnisse sind als administrator sehr gut :grinning_squinting_face:


    gibt es eine pdf datei speziell für die 600er ? (im download habich howto bootloader...)



    hab schon die gemini 450 geholt, jetzt möchte ich mich ausführlich vorbereiten
    welchen programm ich dazu benötige, ob ich irgendwelche bootloaders dafürbenötige sowie auf andere boxen.


    welche anleitung ist empfehlenswert ?


    danke

  • bootloader gibs net!
    flashen über webif, lange die powertaste gedrückt halten, vorher mit netzwerkkabel verbinden
    wenn die box im flashmodus mit dreamenum danach suchen, kannst auch einen ipscanner - da die ip per dhcp zugewiesen wird! wenn du die ip hast, die einfach per http connecten und das image flashen - nach den flashen stecker ziehen und neu starten und denn gehts in die 2 runde!

  • aha,also ich brauch nichtden dreamup tool zum flashen,


    ok dann probiere ich das morgen ausführlich aus,



    ich hab einige sata platten rumliegen,


    wie gross darf die platte in der dream sein ?



    welchen tool benutzt Ihr um die Senderliste am PC zu bearbeiten ?

  • dreamup kannst du mußt du aber nicht - das bringt die box nur im flashmodus - connecten mußt du denn auch mit de webbrowser ect!


    in der 600er passt nur ne 2,5" ATA platte keine sata!!!!
    größüe an bg stellt kein problem dar - besonders nicht da ata!


    und zum schuß settings kannst du am besten mit dreamboxedit 3.0 hier aus der database bearbeiten - ist eigendlich sehr einfach und benötigt kene hilfestellung dazu!

    3 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • hab das programm gestartet, und irgendwie hat es sich aufgehängt als ich die gemini datei ausgewählt hab, (hab auf flash gedrückt und nix ist passiert)


    bis irgend wann das kam


    This is the DM600PVR bootloader Web Interface.



    If you see this, your box didn't boot to Linux.
    Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
    Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
    Otherwise, you can boot from network or compact flash. (Sollte jetzt gehen, wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!)
    If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia Support board!
    Currently there aren't many other features...


    You can download your current flash contents (32 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
    This device's Serial Number is 57211, and was built on 2007/12/13.


    Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #54, built 20071025


    device info firmware upgrade





    jetzt wenn ich über browser die ip eingebe kommt immer nur das



    wie gehe ich jetzt am besten vor ?

  • denn hast du unten einenlink mit firmwareupgrade den nimmste und gibs da den pfad zum gemini nocheinmal an drückst auf flashen - wenn da 100% steht kannst du die box vom strom trennen und neustarten!

  • gemacht hat funktioniert, danke.


    hab gemini 4.5 drauf hoffe hab die richtige Version drauf :)


    jetzt ist ein cccam empfehlenswert oder ?


    gibts da ein bestimmten

  • das kopieren auf die box geht das über die config ?
    oder muss ich mir irgendwie zugang zu den dateien beschaffen mit ftp programm oderso

  • die box am router und per pluepanel (blaue taste) unter addns/geminiserver/cams oder camconfig das laden was du möchtet - brauchst nichts per hand oder per ftp! denn nur noch das cam aktivieren im bluepanel mit rechts/links die cma auswählen (ohne newcs) und mit der grünen teste starten - karte rein und gut :winking_face:

  • danke.


    man das ist der wahn man kann hier alles mit der box downloaden :)
    musst ja vorstellen ich hab die ersten dboxen programmiert, dann humaxen und galaxen


    die dream ist für mich neu, hier ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :):)


    ich glaube hab die Bedeutung der cccam missverstanden,


    ich möchte den emulator aktivieren um kekse zu speichern
    biss.. und seca... da muss ich sicher was anderes installieren


    ich durchsuche die ganze Zeit die Datenbank und lese mich da auch parallel durch..



    gibts da ein emu tool ?




    heute probiere ich noch auf meine externe platte zuzugreifen damit ich meine
    aufgenommenen filme (dvd format und .vob) abspielen kann


    und später möchte ich das sharing austesten wie das geht...

  • emu tool gibs hier nichT, kein logen, keine keys oder ähnliches - das wird hier nicht gedultet - das einzigste was du hier noh anfragen darfst ist cs im homebereich - betone home, nicht internet!


    externe platte mounten per nfs das restliche findet sich schon!

  • super


    danke,dann probiere ich mal die platte zu mounten den die filme sind mir wichtiger


    hoffentlich gibt es keine strem zuckler über das netzwerk


    meine dream ist mit ein switch verbunden wo auch meine netzwerk festplatte verbunden ist,


    die einstellungen muss ich auf der dream machen oder muss ich was dazu installieren

  • also hab seit stunden etliche threads durch und leiderhänge ich jetzt bei der platte


    ich möchte meine dreambox mit meine netzwerkfestplatte (OHNE PC) betreiben
    leider bisher ohne erfolg.


    dreambox und platte haben unterschiedliche ip adressen



    ich habe eine Buffalo 1 TB Linkstation


    jemand schon Erfahrung damit ?




    evtl. hier was zu machen ?


    Description:
    Filesystem Type: (0 = NFS, 1 = CIFS, 2 = DEVICE, 3 = SMBFS)
    Auto Mount:
    Client Directory:
    Server Directory:
    IP: . . .
    User Name:
    Password:
    Options: