TV-Modus <-> Radio-Modus => keine Senderliste einblenden!

  • Ich habe eine Frage, die ich im Board nicht beantwortet gefunden habe:


    Wenn ich vom TV- in den Radio-Modus oder umgekehrt wechsel, dann wird immer die Senderliste eingeblendet. Kann ich das abschalten oder die Einblendung zeitlich begrenzen? Wenn das gehen sollte, wo ist dies einzustellen?


    Den gleichen Effekt habe ich auch beim Pauli: Es ist ein Radiosender als Startsender eingestellt. Da Pauli erst in den TV-Modus startet und dann nach kurzer Zeit in den von mir gewünschten Radiosender wechselt (Großer Dank nochmals an Gutemine!), wird auch dort wieder die Senderliste eingeblendet.


    LG
    bonzaii

  • warum willst du es begrenzen, ausserdem hängt über den skin auch die LCD ausgabe da dran was du gerade hörst.


    Wobei du es dann wahrscheinlich mitels des skins auchaus dem Bildschirm rausschieben könntest.


    Du kannst ja auch Morpeheus drüber installieren und mit nur 1 farbe laufen lassen - dann ist bald schwarz :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Es wäre noch besser, wenn die Senderliste beim Moduswechsel TV<->Radio gar nicht eingeblendet wird ....


    @ gutemine
    Ich verstehe Dich gar nicht! Es geht um die Senderliste und die hat doch nicht so viel mit dem Skin und dem LCD zu tun .. ich meine nicht die Senderinfo ...


    Es geht mir in dieser Sache auch nicht um die Darstellung auf dem Monitoroder TV, sondern darum, dass die eingeblendete Senderliste weitere Eingaben (Ausschalten) der Fernbedienung nicht annimmt. Zuerst muß die Senderliste mit EXIT geschlossen/ausgeblendet werden. Da ich aber mit der 7025+ auch oft nur Radio höre, ohne den TV anzuschalten, sehe ich gar nicht, was eingeblendet wird. Es geht also um eine zeitliche Begrenzung und nicht um eine örtliche .... oder um das Nichteinblenden der Senderliste.

  • die hat sehrwohl was mit dem Skin zu tun!
    Jeder Screen hat seine eigene Skin-Sektion, und über den Skin währe das am einfachsten zu realisieren (einfach den Screen aus dem Bild schieben).
    Allerdings dürftest Du dann nicht den alternativen Radio-Modus nutzen, da Du ansonsten garkeine Senderliste mehr angezeigt bekommen würdest.


    Ansonsten müßten umfangreiche Änderungen am Image gemacht werden.

  • Ich meine diese Einblendung:


    Bild


    Ich redete immer von Senderliste .... hier heißt es Kanalliste .... Sorry!
    Ich möchte also die Kanalliste beim Wechsln von TV auf Radio oder auch von Radio auf TV nicht eingeblendet haben ... ist das möglich?

  • ja sowohl Kerni als auch ich haben dir doch gesagt das es Q&D geht wenn du es im skin von den Koordinaten einfach aus dem TV rausschiebst (was ich nicht sehe stört mich nicht), sonst muss man mehr ändern als dir lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wenn ich etwas aus dem sichtbaren Bereich verschiebe, dann ist es nicht weg!!!!
    Es geht nicht darum, dass mich der Anblick stört. Es ist so, dass die eingeblendete Kanalliste erst mit EXIT geschlossen werden muß, um z.B. die Box mit der Power-Taste ausschalten zu können oder durch zappen einen anderen Sender auszuwählen.
    Ich habe doch oben schon geschrieben, dass der TV gar nicht an ist (Radio-Modus), warum sollte ich dann also die Senderliste verschieben???? Schliessen muß ich sie dann sicher doch wieder, um die Power-Taste frei zu bekommen ...


    Ich dachte, weil es eine Einblendung ist, kann man das umkonfigurieren ... wohl falsch gedacht.


    Trotzdem Danke an Euch beide :danke: