The Gemini Project 4.50 DM600PVR


  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    gibt es Hinweise auf Fix des Soundbugs bei der 600er (Saw-Stimmen bei schlechten Scartschaltsignalpegeln)?


    if there are any hinds for the soundbug of the DM600 (Saw-Voices by using a bad Scart-cable)?


    Gruß & Regards
    wollik

  • Video-Lan-Fronted Plugin Funktioniert nicht mehr auf Gemini 4.50!
    Fehlermeldung lautet:/var/Tuxbox/plugins/vlcf.so:undefined symbol:_zn7decoder5flushev!

  • Zitat

    Original von luckyboy
    Video-Lan-Fronted Plugin Funktioniert nicht mehr auf Gemini 4.50!
    Fehlermeldung lautet:/var/Tuxbox/plugins/vlcf.so:undefined symbol:_zn7decoder5flushev!


    Stimmt sehr schade hoffentlich lässt sich da was patchen

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Beim Umschalten auf verschlüsselte Sender (ORF) wird eine Meldung ueber die Verschlüsselung eingeblendet.


    Wie kann ich das abschalten


    Edit: Nur bei MgCamd - hab jetzt auf CCcam gewechselt und die Meldungen erscheinen nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von jfr2020 ()

  • Welchen Einfluss hat eigentlich Gemini 4.5 auf die Empfangsqualität? Habe nämlich ca. 2-3% eingebüsst.


    - Gemini 4.4 - Prem1 98%
    - Gemini 4.5 - Prem1 95-96%


    Ansonsten wie immer ein Super-Image! Danke

  • Krieg auch keine Verbindung zum streamen von PC zum Dream! Was könnte es sein?? Habe alle vlc ausprobiert sowohl auf PC als auch auf Dream!

  • Hi brose65,


    erst einmal selbst aktiv werden und nicht in diesem Ton. Ist ja echt zum davon laufen.


    Es verdient niemand Kohle mit dem erstellen eines Images und somit kann und sollte Mann froh sein, dass die Individualisten auch etwas für andere tun.


    schönen Sonntag

    Ciao Demo


    1x 500C | 1x 800C | KabelBW

  • brose65


    sehr nett/schade, dass du nach ner dreiviertelstunde warten auf hilfe(?) dich zu so nem überflüssigen post entschieden hast.


    wenns dir net passt mach ein anderes image drauf und schau obs da funktioniert. vielleichts liegts ja aber an dir und net am image!?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich habe zwar in diese Thread schon über die Empfangsprobleme mit Gemini 4.5 geschrieben, aber leider habe ich bisher noch keine wirkliche Antwort auf mein Problem bekommen.


    Da hier in dem Thread auch über die Empfangsqualität geschrieben wurde, poste ich hier auch noch mal mein Problem:



    Ich habe Gemini 4.1 jetzt seit gut einer Woche wieder drauf und bislang kein einziges mal die Meldung "Sender nicht gefunden" bekommen. Mit der 4.5er kam die Meldung teilweise mehrfach am Tag :face_with_rolling_eyes:


    Wurde von der 4.1er zur 4.5 / 4.4 irgendwas im Tuner/Senderbereich verändert, dass zu der Meldung führt?

  • Welchen Sender gibt diesen problem.
    Bei mir functioniert alle sender prima habe Astra123undHotbird.
    Hab noch nie ein emphangs meldung gesehen.


    Grtzzz

    DM800 mit externe 750Gb und Gemini 4.10 (CS)

  • wie schon geschrieben war kein besonderer Sender betroffen, sondern wenn dann eine Sendergruppe.


    Wenn der Sender RTL2 betroffen war, dann alle Sender des Senders (RTL, RTL2, Vox usw.), wenn Pro7, alle Sender von Pro7; und dann war das ganze nicht reproduzierbar oder nachstellbar.


    Irgendwann bei rumzappen kam auf einmal die Meldung "Sender wurde nicht gefunden" und war dann erst wieder durch einen kompletten Neustart der Box oder das Neuscannen des Satelliten zu beheben.


    Auch das Neueinspielen der Senderliste brachte keinen Erfolg. Die Konfiguration (Kabel, Schüssel usw.) wurde nicht verändert und mit der 4.1 habe ich keine Probleme mehr!


    Komisch, komisch ...

  • Ja komisch da mein pegel beim 3 schussel unter dem 90 procent liegen.
    Kan dir da leider nicht weiterhelfen.


    Grtzzz

    DM800 mit externe 750Gb und Gemini 4.10 (CS)

  • Ein freund von mich hast diesen Probleme auch... sie hier


    Aber, auf meinen Gemini 4.5 habe ich keinen Problemen. Wir haben beiden ein DM600PVR mit ein "Technisat Multitenne Twin" dish.


    Ist schon ein Gemini Developer informiert uber diesen Probleme?

  • Frohe Weihnachten allerseits !


    Mal eine bescheidene Frage: Könntet ihr mal unter Einstellungen/Experten nachsehen ob bei euch


    auch der Menüpunkt: Infobar timeout 4 sek. fehlt ?


    Danke