i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Multiview EPG » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Multiview EPG
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Veuke
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 23.10.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD; CIFS
Which Image: Gemini

Multiview EPG Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Da sind schon viele Threads hierueber geschrieben und ich habe viele gelesen aber ich habe noch kein Antwort auf meine Frage.

Ich moechte gern ein volles EPG haben in GP3.6. Ich weiss das in fruehere GP's es verfuegbar war.

Ich habe gestern ein 1:1 Vergleich gemacht zwischen GP2.4 und 3.6. In 2.4 habe ich ein volles EPG und in 3.6 nur die 2 naechste Programme. Beide habe ich gedreht ohne Plugins oder andere Hilfsmittel.

Wie bekomme ich ein volles EPG in GP3.6???

MfG und Danke.

23.08.2007 23:10 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
joegreat joegreat is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 27.05.2005
Which box: DM800; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original; PLi
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Wien

geschockt RE: Multiview EPG Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Veuke!

Ich verstehe die Frage nicht - aber versuch mal folgendes: Augen rollen
- 2x schnell hintereinander die Rote Taste drücken
- jetzt kannst du zwischen Standard EPG (nur ein Sender) und Multi-EPG umschalten wmdeutschland
- Bei Multi-EPG kannst du noch die Breite (Länge der Sendungen) mit den Tasten 1-6 wählen

Viele Grüsse
Joe cool

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by joegreat: 23.08.2007 23:16.

23.08.2007 23:15 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
Veuke
Newbie

Thread Starter Thread Started by Veuke
RE: Multiview EPG Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Joe,

2x rote Taste kenne ich schon.
Problem ist dass ich nur die 2 naechste Sendungen im EPG habe. In GP2.4 kann mann weiter im Zukunft schauen (sicherlich ein Tag).

Ich hoffe du hasst eine Loesung.

Gruess, Veuke.

24.08.2007 21:01 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
Agrivaine Agrivaine is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-8829.gif

Registration Date: 08.02.2006
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; CIFS
Which Image: OE 2.5; Merlin
Welcher Bildschirm: LG LCD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe zwischen 4-5 Tagen (Gemini 3.6).
Hast du eine genügend große SWAP-Partition?

24.08.2007 21:34 Agrivaine is offline Homepage of Agrivaine Search for Posts by Agrivaine Add Agrivaine to your Buddy List
Veuke
Newbie

Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

SWAP ist disabled. Brauch ich swap??
In GP2.4 habe ich nie SWAP verwendet.

Veuke.

24.08.2007 22:38 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
bei der 7020 brauchst Du zu 99% kein Swap da sie recht viel Speicher hat. Bei welchen Sendern hast Du denn nur das Minimal-EPG? Auch bei ARD und ZDF?

ciao

25.08.2007 08:40 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
Dreamer

RE: Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Veuke
Hallo,

SWAP ist disabled. Brauch ich swap??
In GP2.4 habe ich nie SWAP verwendet.

Veuke.

Kommt drauf an was sonst noch alles drauf läuft. Für den MEPG wird es ausdrücklich empfohlen. Kannst ja testweise mal eine auf der HDD einrichten (natürlich nicht ideal da die Platte dann ggf. nicht mehr abschaltet). Probieren kostet nix. Wenn es dann funktioniert würde ich es auf einen USB-Stick/CF-Karte auslagern.

25.08.2007 11:06 Agrivaine is offline Homepage of Agrivaine Search for Posts by Agrivaine Add Agrivaine to your Buddy List
Veuke
Newbie

RE: Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

@Trial: ARD und ZDF funktioniert!! Warum?? Aber ich brauche vor allem die Holländische Sender (Canaldigitaal). Leider gibt es da nur die 2 naechste programme im EPG. Wie schon gesagt, mit Gemini 2.4 hat es funktioniert.....

Wie starte ich eine SWAP File? Unter blau panel gibt es eine standard Vorgabe fuer eine SWAP auf HDD, aber der Box reagiert nicht wenn ich den SWAP File starte. Was mach ich falsch??

Grüss, Veuke.

29.08.2007 14:04 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
bukowsky bukowsky is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-819.gif

Registration Date: 07.07.2004
Which box: DM8000; Vu+
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: ONKYO TX-NR609 & TEUFEL SYSTEM 4
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: PHILIPS 46PFL9715K/02
Origin: EUROPA

Eicht jeder Sender sendet EPG geschweige denn ein volles Wochen-EPG, so hat haben viele Sender nur 2 Einträge drin, dies hat aber nichts mit der Box oder dem Image zutun.

29.08.2007 14:08 bukowsky is offline Send an Email to bukowsky Search for Posts by bukowsky Add bukowsky to your Buddy List
Veuke
Newbie

Epg Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Bukowsky,

Ich habe es letzte Woche probiert. Mit Gemini 2.4 habe ich ein volles EPG, mit 3.6 nicht mehr.

Veuke.

29.08.2007 14:46 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von Veuke
...aber der Box reagiert nicht wenn ich den SWAP File starte. Was mach ich falsch??

Inwiefern reagiert nicht? Da sollte dann nur dastehen "SWAP gestartet" oä. Ich komme leider von "hier" nicht an meine Dream dran, um einen genauen OSD-Shot zu machen.
Sicherheitshalber würde ich dann nochmal die Dream booten.

29.08.2007 16:53 Agrivaine is offline Homepage of Agrivaine Search for Posts by Agrivaine Add Agrivaine to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi,
hast Du MHW-EPGF in den Settings aktiviert? Meines Wissens benutzen das die Holländer.

ciao

29.08.2007 17:03 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

geht ohne probleme!

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
29.08.2007 18:23 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Veuke
Newbie

großes Grinsen EPG gelöst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Es hat geklappt!! Augenzwinkern
Mit SWAP auf USB, EPS Cache auf USB und MHW EPG "on" funktioniert alles.

Vielen Dank.

Veuke

30.08.2007 08:19 Veuke is offline Send an Email to Veuke Search for Posts by Veuke Add Veuke to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

swap brauchst du nicht, epg cache ist nur für das neustarten der box als puffer macht nichts während des betriebes.

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
30.08.2007 09:05 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Tonskidutch Tonskidutch is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 23.04.2006
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which accessories: qnapts239+IIpro
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: TH-42PW5EX
Origin: maastricht

neu aufbereitet Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sagt mal, hat sich da was geändert an die MHW EPG in Gemini 4.5 und 4.6
oder ist mein provider mal wieder schlampig bezüglich das bereitstellen der EPG?

seit Ich die 4.50 drauf habe (im flash) sehe Ich den einen Tag nur now&next und dan wieder alles....
oder ist irgendwas mit dem epgrefresh das Ich ja deswegen eingestellt habe.

kennt jemand von euch dieses mit canaldigitaal NL und die images?
oder wüsste ne lösung?
chiao

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tonskidutch: 05.01.2009 18:59.

05.01.2009 18:58 Tonskidutch is offline Homepage of Tonskidutch Search for Posts by Tonskidutch Add Tonskidutch to your Buddy List AIM Screen Name of Tonskidutch: bb YIM Account Name of Tonskidutch: b View the MSN Profile for Tonskidutch
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Multiview EPG

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe