scvs-image-dm7025-20080723094401

  • Enigma = 23.07.2008
    Plugins = 23.07.2008
    Treiber/Module = 03.06.2008
    Second Stage Bootloader = 61
    Kernel = 2.6.12.6-s4


    Ich habe das experimental, also 2.5 aktiv gesetzt bei Enigma, Plugins und Skins



    Changelog E2


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM7025 ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • crash bei netzwerk-einstellungen:


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 241, in doInstantiateDialog
     readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)  
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 420, in readSkin    
     raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: component with name 'adapterlist' was not found in skin of screen 'NetworkAdapterSelection'!

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Grml......
    Dann fehlt mal wieder was im Skin. Ich bekomme noch nen Föhn :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • das Beyond_DreamsCVS überlebt die netzwerk-einstellungen aber crasht bei timer/add...


    Nachtr.:
    das "Default Skin" scheint keine probleme zu haben.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Timer/add hatten wir ja schon bei dem SCVS reingepuddelt.
    Wegen dem jetzigen Crash schauen wir mal, bzw. habe mal Mr. Bunny angetickert, da kerni zur Zeit ne kleine Pause einlegt. Ich und Skins, ist wie Diamantschleifen, kenne ich mich auch nicht aus.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Komisch, habe gerade mal in die skin.xml rein geschaut und da finde ich aber den Eintrag "adapterlist" :


    Code
    <!-- Network adapter selection -->
    	<screen name="NetworkAdapterSelection" 	position="130,140" 	size="460,330" title="Select Network Adapter">
    		<widget name="adapterlist" position="10,10" size="440,310" />
    	</screen>

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • bei deinen letzten SCVS habe ich keine skin-probleme gehabt

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister

    Code
    <!-- Network adapter selection -->
    	<screen name="NetworkAdapterSelection" 	position="130,140" 	size="460,330" title="Select Network Adapter">
    		<widget name="adapterlist" position="10,10" size="440,310" />
    	</screen>


    lösch die Zeilen einfach komplett aus der skin.xml, dann sollte es zumindest an der Stelle keine Probleme mehr geben.

  • hehehe.... für irgendwas sind sie ja da und nen bestimmten Zweck erfüllen. Einfach löschen ist ja nicht so die feine Art :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ist aber kein Problem, wenn sie nicht da sind, holt Enigma sich die aus dem default Skin.


    zugegeben, ist nicht die feine Art, aber eine schnelle Lösung :winking_face:


    PS


    so sollter der Screen nach aktuellem CVS aussehen.
    [php]<!-- Network adapter selection -->
    <screen name="NetworkAdapterSelection" position="70,100" size="550,400" title="Select Network Adapter">
    <widget name="list" position="10,10" size="530,250" scrollbarMode="showOnDemand" zPosition="10"/>
    <ePixmap pixmap="skin_default/bottombar.png" position="5,310" size="540,120" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="ButtonRedtext" position="430,325" size="120,21" zPosition="10" font="Regular;21" transparent="1" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/button_red.png" position="410,325" zPosition="10" size="15,16" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="ButtonBluetext" position="60,325" size="300,21" zPosition="10" font="Regular;21" transparent="1" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/button_blue.png" position="30,325" zPosition="10" size="15,16" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="introduction" position="140,360" size="300,21" zPosition="10" font="Regular;21" halign="center" transparent="1" />
    </screen>
    [/php]

  • Nee, das IhaD steht doch nicht für Quantität, sondern Qualität :grinning_squinting_face:
    Ich backe gerade ein 800er Image und dann schaut sich das der Mr. Bunny mal an.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von pasurimi
    das Beyond_DreamsCVS überlebt die netzwerk-einstellungen aber crasht bei timer/add....


    Das letzte BeyondDreams_Dynamic_CVS überlebt auch Timer-Screens :winking_face:

    44106818

    4 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Tatsächlich, er ist so dynamisch das ihm die zeilen der skin.xml nichts ausmachen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Lade gerade ein neues Image hoch. Damit geht nun alles ohne Absturz. Danke an Mr. Bunny fürs fixen und alle die hier geholfen haben.
    Mache mal zu, dauert aber noch ein bissel mit meiner 400er DSL hier *heul*

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi