i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Möchte Festplatte, aber welche? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Möchte Festplatte, aber welche?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
deem deem is a male
Newbie

Registration Date: 07.08.2010
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: tevion mb31842
Origin: dortmund

Hilfe Möchte Festplatte, aber welche? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

habe seit einigen tagen eine Dreambox DM800 HD PVR und möchte
nun gern eine Festplatte mit ins spiel bringen um Timeshift, Rec.
und der gleichen nutzen zu können.

Es gibt diesbezüglich bestimmt schon ein Forum, ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch!

Was ist nun besser?! Intern / Extern, Samsung oder WD? Welche Göße brauche ich?

Für die meisten hier bestimmt ein leichtes dies zu beantworten ;-)
Bin für Hilfe dabei sehr dankbar!!!!!
08.08.2010 17:06 deem is offline Send an Email to deem Search for Posts by deem Add deem to your Buddy List AIM Screen Name of deem: Pierre Hermsdorf YIM Account Name of deem: Pierre Hermsdorf View the MSN Profile for deem
mp_e mp_e is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2449.gif

Registration Date: 02.07.2010
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Origin: Luxemburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Habe eine 320gb Western digital drin beim Pc Spezialist gekauft (Computershop um die Ecke).
Funzt super.

My50cents

Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.
08.08.2010 17:11 mp_e is offline Send an Email to mp_e Search for Posts by mp_e Add mp_e to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist wie immer eine der unsinnigsten Fragen, die es gibt. Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Bei 10 Antworten prophezeie ich schon mal 7 verschiedene Modelle.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kodo: 08.08.2010 17:18.

08.08.2010 17:18 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Tweek Tweek is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12211.gif

Registration Date: 29.12.2006
Which box: DM 500-S; DM800 HD PVR
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Teufel Concept E²
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E

Schau am besten hier nach, den sonst kaufst du eine und die läuft eventuell mit aktuellen Images nicht.

Übersicht funktionnierene/nicht funktionierende Festplatten ab Gemini2 5.0/OE 1.6

mfg
08.08.2010 18:28 Tweek is offline Send an Email to Tweek Search for Posts by Tweek Add Tweek to your Buddy List
tom04
unregistered

quote:
Originally posted by kodo
Das ist wie immer eine der unsinnigsten Fragen, die es gibt.

Naja, die Frage ist halt nicht sehr sinnvoll zu beantworten wenn man nicht weiß was man will. Hat man dagegen klare Vorstellungen sollte es doch möglich sein, 2-3 Modelle zu nennen die die Bedingungen erfüllen.

Ich persönlich suche eine interne HD für die 8000er die

- unhörbar ist
- sehr zuverlässig
- die Dreambox nicht aufheizt so dass ich sie ohne Lüfter betreiben kann
- 500GB wären ok, 1GB perfekt muss aber nicht sein

Tendiere daher zu einer 2.5" Zoll HD, würde mich aber auch von einer 3.5" überzeugen lassen die die Bedingungen erfüllt.
08.08.2010 21:25
Radiouwe
User

images/avatars/avatar-2377.gif

Registration Date: 30.09.2007
Which box: DM800 HD PVR; DM8000 HD PVR
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: CVS

Nimm doch einfach eine 500 GB WD 2,5" intern. Die habe ich auch im Einsatz.
Läuft leise, braucht nicht extra gekühlt zu werden und ist einfach gut.

Die 1TB WD Platte geht auch rein. ist 3mm dicker (12,5mm) ansonsten auch top. Ist nur etwas teuer und es gibt sie nicht überall.

Gruß radiouwe

Radiouwe
08.08.2010 21:47 Radiouwe is offline Send an Email to Radiouwe Search for Posts by Radiouwe Add Radiouwe to your Buddy List
tom04
unregistered

Welche Halterung/welchen Einbaurahmen würdest du empfehlen?
08.08.2010 21:54
Adler313 Adler313 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2968.gif

Registration Date: 30.03.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Origin: Bayern

Also auch, wenn ich kodo absolut zustimme - die Frage ist wirklich etwas unsinnig und ließe sich sicher auch mit Hilfe der Suchfunktion leicht beantworten - bin ich heut ma so nett und geb dir nen Tipp Augenzwinkern .

Nimm ne Caviar Green von WD!
Habe schon mehrere davon (in der Dreambox, im PC usw.) und bin sehr zufrieden damit.
So ne Platte ist zwar nicht gerade die schnellste (was aber beim Einsatz in der Dream absolut unwichtig ist), dafür ist sie aber praktisch unhörbar, stromsparend und wird auch nicht allzu warm. Also perfekt fürs Wohnzimmer.

Und was die Größe usw. anbetrifft: Das musst du nun wirklich selbst entscheiden!
Ich sag nur, je größer, desto mehr kannst du aufnehmen Zunge raus .
08.08.2010 22:14 Adler313 is offline Search for Posts by Adler313 Add Adler313 to your Buddy List
deem deem is a male
Newbie

Registration Date: 07.08.2010
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: tevion mb31842
Origin: dortmund

Thread Starter Thread Started by deem

Es ist mir schon klar, dass es nicht gerade einer der Fragen des Tages war.
Dennoch bleib ich dabei, es gibt keine dummen Fragen ;-)

Aber erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge,
denke das ich mit der Hilfe schon etwas weiter komme!!!!

Dankeschön!!!
08.08.2010 22:47 deem is offline Send an Email to deem Search for Posts by deem Add deem to your Buddy List AIM Screen Name of deem: Pierre Hermsdorf YIM Account Name of deem: Pierre Hermsdorf View the MSN Profile for deem
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Möchte Festplatte, aber welche?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe