Preis & Lieferzeit DM 800HD PVR

  • Hallo liebe IHD-User,


    hier nun ein paar Preis & Verfügbarkeits Infos zur DM800HD.


    Der Endkunden UVP der DM800HD ohne Extras wird bei 449,00€ liegen,
    manche I-Net Wuchershops bieten Sie jetzt schon für 499,00€ an.
    Mein HEK ohne MwSt & Versand beim Dream Distri liegt bei 339,00€
    Die Lieferung soll gegen Ende nächster Woche laut Distri erfolgen.
    Allerdings ist sie im Moment nur in Schwarz erhätlich.
    Sobald Sie eingetroffen ist, gibt es neue Infos.

  • sorry, aber diese 339 € netto zzgl. porto würden einem BRUTTO EK von 403 euro entsprechen...zzgl. porto!
    bei einer UVP von 449 € halte ich diesen EK für einen beitrag aus der mythen und sagen welt...oder aus dem kunden pc von media markt!
    sorry...aber als kaufmann glaube ich diese zahlen NICHT!
    sollte ich mich irren, bitte ich demütigst um verzeihung, aber dann tut mir jeder sat-händler aufrichtig leid, denn bei dieser gewinnmarge rechnet sich eine LAGERHALTUNG, und wenn sie nur eine woche beträgt, NICHT.
    ohne mich im genre der U-elektronik auszukennen, würde ich als selbstständiger unternehmer bei einem UVP von einem normalen händler-EK von MAX. 300 eu netto ausgehen ...was bei einem netto VK von 377 euro eine gewinnmarge von 25% ergeben würde.
    die von dir genannten werte liegen jedoch nur bei unter 10%... und dafür würde kein kaufmann ein produkt einkaufen!
    die kosten für werbung, versand und einkalkulierbare reklamationen und daran anhängige portokosten würden es absolut unrentabel machen.
    kaufmännsich wären selbst die von mir veranschlagten 300 eu /gerät netto zu teuer!
    ...
    V.


    p.s.:
    abgesehen davon hätten echte zahlen wirklich nichts in einem endverbraucher forum zu suchen...aber zum glück sind MEINE zahlen ja rein fiktiv und theoretischer natur :)

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Die Margen im Elektronik-Bereich sind mehr als dürftig. Oft finde ich Artikel in Internetshops viel billiger, als beim offiziellen Distributor oder Großhändler. Es fehlt manchmal um 30-40% !!!. Besonders bei Flachbildfernsehern ist es besonders krass. Das ist oft schon zum Heulen.
    Aber man muss als kleiner Händler mit Service punkten. Rein mit dem Handel würde sich das Ganze nie ausgehen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass bei großen Mengen schon noch ein paar Prozent drinnen sind, aber bei geringen Mengen stimmt der oben genannte Preis sicher.

  • ok, die problematik der re-importe ist ja hinlänglich bekannt, gerade im bereich der flachbildschirme.
    udn das der o.g. preis durchaus realistisch für EINZELABNAHMEN sein kann, halte ich auch für glaubhaft, aber ich gehe davon aus, das bei bestellungen ab 10 st. die rabatte deutlich steigen dürften, ich gehe von einer staffelung al la 10/50/100 aus
    udn ab den beiden letzteren grössenordnungen wird es dann interessant, ergo sind die einkaufskonsortien wieder gefragt :)
    wie auch immer... die 800er wird eh bald bei mir stehen, aber ich hab mir 400 euro als preislimit gesetzt, mehr bin ich im mom für das begrenzte HD angebot nicht bereit auszugeben
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Mir ist der Preis letztendlich egal. Ich will eine 800er. Solange der Preis halbwegs im Rahmen ist, werde ich sofort zuschlagen (natürlich über den Distri).


    ... dann muss noch ein weiterer Plasma ins Haus
    ... dann kommt die 8000er
    ... und dann noch ein chumby :)


    Dann sind meine Anschaffungen, die ich heuer noch im Elektronikbereich tätigen werde.

  • Hier mal Preise von einem Shop



    Dreambox DM800 S HD PVR Ready 04.04.2008 449€
    Dreambox DM800 S HD PVR Receiver 120GB HDD 04.04.2008 519€
    Dreambox DM800 S HD PVR Receiver 160GB HDD 04.04.2008 539€
    Dreambox DM800 S HD PVR Receiver 250GB HDD 04.04.2008 559€
    Dreambox DM800 S HD PVR Receiver 320GB HDD 04.04.2008 579€
    Dreambox DM800 S HD PVR Receiver 80GB HDD 04.04.2008 499€



    Ab 04.04.2008 soll das Teil ausgeliefert werden.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Morgen,




    Ich habe auch vor die DM 800 zu kaufen
    und würde mir jetzt schon die Festplatte für die 800 schon kaufen,
    da Ich im moment noch eine 20 Euro PP gutschrift von Ebay habe.:)
    Welche FP würdet Ihr für die 800 empfelen?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Bei 3nity ist sie für 399€ zu haben, der Preis ist fair, alles über 400€ find ich überteuert für das Teil.

  • Moin


    ich werde erstmal abwarten was Premiere macht. Denn was bringt mir die 800 wenn ich kein Premiere schauen kann.


    Der EK und VP hängt aber auch stark von der Lagerkosten (umschlag) ab. Großhändler haben da natürlich einen vorteil und von GK zuschlägen.


    BT

  • Zitat

    Original von doncologne
    Ich habe auch vor die DM 800 zu kaufen
    und würde mir jetzt schon die Festplatte für die 800 schon kaufen,
    da Ich im moment noch eine 20 Euro PP gutschrift von Ebay habe.:)
    Welche FP würdet Ihr für die 800 empfelen?


    Also ich habe mir ein NAS-Gehäuse für meine 3,5"-Festplatte in der 7000er geordert. Die baue ich aus der Dream aus und in das Gehäuse ein und kann dann über´s LAN sowohl von der 7000er, als auch von der 800x (ich hab mich noch nicht endgültig entschieden), sowie auch vom PC auf ein und dieselben Dateien zugreifen.
    Bei der 800er müsstest du auf jeden Fall eine 2,5"-Festplatte kaufen und die sind vergleichsweise teuer...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat

    Original von Vampire
    die von dir genannten werte liegen jedoch nur bei unter 10%... und dafür würde kein kaufmann ein produkt einkaufen!


    In welcher Parallelwelt lebst du denn? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von doncologne
    Welche FP würdet Ihr für die 800 empfelen?


    kannst eigentlich jede handelsübliche 2,5"er nehmen. Bei mir liefen die Samsung in der 600er ohne Probleme.


  • Würde eine 400GB oder eine 500GB Samsung kaufen.


    http://www.samsung.com/us/busi…r/newsView.do?news_id=892

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vidar2007


    kannst eigentlich jede handelsübliche 2,5"er nehmen. Bei mir liefen die Samsung in der 600er ohne Probleme.


    ...solange es eine SATA HDD ist. Steht ja auch so auf dem DMM Flyer.

  • Zitat

    Original von markus21
    ...solange es eine SATA HDD ist. Steht ja auch so auf dem DMM Flyer.


    Richtig. Das hatte ich jetzt mal als vorhandenes Wissen vorausgesetzt. :winking_face:

  • Hallo,




    vielen Dank für eure Antworten


    würde diese Platte funktionieren in der800 er?
    Klickklack
    95 Euros - 20 euros ist doch ok der Preis oder?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • DREAM MULTIMEDIA - DM 800 HD PVR


    Preis: 345.99-€
    Preis versteht sich inkl. gesetzl. MwSt.

    Versandkosten: 6.95-€



    Produkt-ID: 437037
    Lieferbar: Kalenderwoche 16


    hab ich gefunden,haltet ihr den preis für reell?