"Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming

  • Ich hatte die Frage schon im 7020er-Bereich des Boards gestellt, aber ich glaube, hier paßt sie besser / erreicht mehr Leute:

    Seit ich das OoZooN-CVS-dm7020-20080201.nfi Image drauf habe, kriege ich immer dann, wenn ich am PC eine Sendung verfolge (z.B. per Web-X TV im Browser) eine Fehlermeldung, sobald ich gleichzeitig dieselbe Sendung aufnehmen will:


    "Aufnahme fehlgeschlagen - Aufnahme wegen eines Schreibfehlers fehlgeschlagen. Bitte eine Dateisystem Prüfung durchführen."


    Am Dateisystem liegt es aber definitiv nicht (habe geprüft und prophylaktisch sogar neu formatiert), denn ohne gleichzeitigen Live-Stream geht es ja. Umgekehrt läßt sich bei laufender Aufnahme auch kein Livestream mehr öffnen.


    Ich sollte hinzufügen, daß diese Fehlermeldung bereits ein Fortschritt gegenüber dem ist, was mit dem letzten Boxman-Image passierte: Da kam keine Fehlermeldung, aber es war dann sowohl der Live-Stream als auch die Aufnahme größtenteils Pixelmüll.


    Ist dieser Fehler bekannt? Irgendwie behebbar? Ich hab die Box erst ein paar Tage und bisher nur die beiden genannten Images probiert.


    -Guido

  • Hallo,


    Also da ich keine DB7020 habe, und nicht weiß wie das da sein soll,
    würde ich einfach folgendes Vorschlagen :winking_face:



    Mache zum testen ein anderes Image drauf und du wirst sehen ob es geht oder nicht.
    Wenn es normalerweise ging/geht???


    Kann es auch sein das entweder im Oozoon-image, oder eben im CVS des entsprechenden
    Datums als er das eben ausgecheckt hatte dieser Fehler dirnn war.


    Dann hilft eigentlich nur eben ein anderes Image zu verwenden wo dieser Fehler nicht ist bzw. bereinigt wurde...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    Also da ich keine DB7020 habe, und nicht weiß wie das da sein soll,


    Funktioniert es denn wenigstens bei den Boxen, die Du hast?



    Zitat


    Mache zum testen ein anderes Image drauf und du wirst sehen ob es geht oder nicht.
    Wenn es normalerweise ging/geht???


    Das weiß ich leider nicht, und ich will eigentlich nicht zurück zum Ur-Image.


    Zitat


    Kann es auch sein das entweder im Oozoon-image, oder eben im CVS des entsprechenden
    Datums als er das eben ausgecheckt hatte dieser Fehler dirnn war.
    Dann hilft eigentlich nur eben ein anderes Image zu verwenden wo dieser Fehler nicht ist bzw. bereinigt wurde...


    Der wird aber nur bereinigt werden, wenn er gefunden wird ... kann mir jemand sagen, wie man ein gescheites console-Log auf der Box aktivieren kann? Wenn ich mal eine vernünftige Fehlermeldung bekäme, wäre die Lösung vielleicht ganz einfach.


    Wahllos Images durchprobieren möchte ich möglichst vermeiden.