i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » DivX Aufnahme möglich » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DivX Aufnahme möglich
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dreamboxer2008 dreamboxer2008 is a male
Newbie

Registration Date: 28.01.2008
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: keine
Which accessories: keins
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: alte Röhre
Origin: Bavaria, that's near Germany!

Fragezeichen DivX Aufnahme möglich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo. bin neu. meine frage: welches format wird auf der box aufgenommen? gibt es eine möglichkeit z.b. filme direkt in divx aufzunehmen? vielleicht mit hilfe eines plugins? besten dank für die auskunft!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by dreamboxer2008: 28.01.2008 20:04.

28.01.2008 20:01 dreamboxer2008 is offline Send an Email to dreamboxer2008 Search for Posts by dreamboxer2008 Add dreamboxer2008 to your Buddy List
RadarPeter RadarPeter is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8597.png

Registration Date: 25.08.2007
Which box: DM800se; DM900
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 55 LED
Origin: Aachen

RE: DivX Aufnahme möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
die Filme werden immer im .ts format aufgenommen.

Gruß RP cool

28.01.2008 20:05 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by dreamboxer2008
RE: DivX Aufnahme möglich? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die rasche antwort! was ist das für ein format? lässt es sich problemlos z.b. auf cd/dvd brennen? wie ist die qualität dieses aufzeichnungstyps? vergleichbar mit dvd-qualität?? ich weiss, es sind viele fragen, aber ich wills halt genau wissen ;-)
28.01.2008 20:07 dreamboxer2008 is offline Send an Email to dreamboxer2008 Search for Posts by dreamboxer2008 Add dreamboxer2008 to your Buddy List
Stammuser

Hallo,
es viele Wege.
z.B. ProjectX und Anleitung dazu findet man bei OoZooN.tv ,
oder mit DVR-Studio Pro die ich erfolgreich benutze um
.ts nach MPEG2 zukonvertieren und anschließend als DVD
mit Nero Vision zubrennen.

Gruß RP cool

28.01.2008 20:13 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
sedonion sedonion is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9876.gif

Registration Date: 02.08.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF; NFS; CIFS
Which accessories: Sony STR-DA2400ES
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ80EA
Origin: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

.ts nennt sich TransportStream.

Es ist ein mpeg2 Container, wie .vob auch.

Also beide das gleice Format.

Qualität hängt immer vom Sender ab, also Auflösung und Bitrate.

Bin der Meinung, daß kein Sender bis jetzt an DVD Qualität rankommt. ARD und ZDF sind schon sehr nah dran.

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

28.01.2008 20:13 sedonion is offline Send an Email to sedonion Search for Posts by sedonion Add sedonion to your Buddy List Add sedonion to your Contact List AIM Screen Name of sedonion: sedonion2 View the MSN Profile for sedonion
Newbie

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

leute, ihr seid spitze! danke für die schnellen antworten! mein wissensdurst als drembox anfänger ist vorerst gestillt, aber wenn doch noch fragen aufkommen sollten, weiss ich ja , an wen ich mich wenden kann!!
28.01.2008 20:17 dreamboxer2008 is offline Send an Email to dreamboxer2008 Search for Posts by dreamboxer2008 Add dreamboxer2008 to your Buddy List
Stammuser

quote:
Original von sedonion
.ts nennt sich TransportStream.

Es ist ein mpeg2 Container, wie .vob auch.

Also beide das gleice Format.

Qualität hängt immer vom Sender ab, also Auflösung und Bitrate.

Bin der Meinung, daß kein Sender bis jetzt an DVD Qualität rankommt. ARD und ZDF sind schon sehr nah dran.

Kann ich bestätigen ZDF hat mit den größten DataStream.

Gruß RP cool

28.01.2008 20:18 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
Newbie

neue frage aufgekommen. wiviel speicher nimmt .ts in anspruch?? als beispiel ein 120 minütiger film!? habe nämlich in der box, die ich in den nächsten tagen (hoffentlich!) bekomme eine 160gb platte verbaut und mich würde interessieren, wieviel ich da drauf bekomme.
28.01.2008 20:26 dreamboxer2008 is offline Send an Email to dreamboxer2008 Search for Posts by dreamboxer2008 Add dreamboxer2008 to your Buddy List
Stammuser

Hi,
der Speicherplatz hängt auch von der Anzahl der Ton-Spuren ab,
so ca. 4GByte

Gruß RP cool

28.01.2008 20:35 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von RadarPeter
Hi,
der Speicherplatz hängt auch von der Anzahl der Ton-Spuren ab,
so ca. 4GByte

Gruß RP cool

also 4gb bezogen auf mein beispiel 2stündiger film!? kann man die tonspuren vorher auswählen, z.b. nur deutsche tonspur?
28.01.2008 20:38 dreamboxer2008 is offline Send an Email to dreamboxer2008 Search for Posts by dreamboxer2008 Add dreamboxer2008 to your Buddy List
Stammuser

Die Tonspur wähle ich immer erst beim konvertieren von
.ts nach MPEG2 aus. Ob das auch schon beim aufnehmen geht
habe ich noch nicht probiert.

Gruß RP cool

28.01.2008 20:43 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Es wird immer alles aufgenommen was vom Sender mitgesendet wird... Alle Tonspuren, Untertitel und Videotext!

Gibt soweit ich weiß keinerlei Möglichkeiten die Größe der Aufnahme zu beeinflussen... Weder durch Qualtitätseinstellungen noch durch abwählen von Tonspuren oder so...

Du könntest allerdings am PC die Senderliste so bearbeiten, dass für einen Sender nur die Tonspuren drinstehn, die du auch in Aufnahmen haben willst... Aber dann kannst du auch nicht beim normalen TV schaun auf den Sendern die gelöschten Tonspuren hören... Und ob die Dream nicht auch dann noch alle spuren aufnimmt weiß ich auch nich...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

28.01.2008 22:23 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » DivX Aufnahme möglich

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe