i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
chicco24
Newbie

Registration Date: 21.02.2007
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen

Habe da ein Problem mit der DM 600 und zwar kann ich Problemlos Sender die auf dem Astra sind anschau sobald ich aber switche auf einen Sender bei hotbird bringt er die meldung Sender nicht gefunden. Lässt man dann die box eine Weile in ruhe funktioniert es plötzlich wobei jetzt nur die hotbird Sender gehen und ich das gleiche Problem wieder habe wenn ich auf einen Astra Sender wechsle.

Ich habe gleichzeitig in einem anderen Raum ne DM500 am laufen und hab mit der kein Problem.

Wir haben die Box auch schon bei meinen Sat-Spezialisten getestet und bei Ihm funktioniert die einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wir sind mit unserem latein am ende
08.11.2007 22:48 chicco24 is offline Send an Email to chicco24 Search for Posts by chicco24 Add chicco24 to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

traurig RE: Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab ich auch hie und da - scheint am switch zu liegen - ich denk ich muss wohl damit leben.

Ich hab nen mononloc mit 4 ausgaengen - scheint wohl nicht das richtige zu sein.

der fehler taucht allerdings sehr selten und be schnellem gezappe auf.

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jake_Worf: 08.11.2007 22:51.

08.11.2007 22:50 Jake_Worf is online Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

RE: Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schon mal etwas mit den Parametern bei der LNB Einstellungen gespielt ?
Bei Enigma2 gibt es dies auf alle fälle, am Anfang gabs das ma nur als Plugin, aber mitlerweile ist das glaube schon im Image mit drin.

Gibt aber recht viele Parameter und man sollte schon wissen wo man da dreht.
Glaube im DMM Forum wurde darüber auch schon etwas geschrieben.

Ich habe das Glück, das mein billig Multiswitch keine Probleme macht.... Augenzwinkern

08.11.2007 23:03 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
chicco24
Newbie

Registration Date: 21.02.2007
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

Thread Starter Thread Started by chicco24
RE: Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo ja wenn es nur selten auftachen würde könnte ich auch damit leben. Bei mir ist es immer so und eben es kann bis zu 5min. gehen bis er dann den Sender erkennt. Wobei nur bei Sateliten übergreifende Sender Astra-Hotbird und umgekehrt.
08.11.2007 23:12 chicco24 is offline Send an Email to chicco24 Search for Posts by chicco24 Add chicco24 to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

So, habe mal nachgeschaut was da Für Einstellungen helfen könnten.
(Ist so in Enigma2, wie man das bei Enigma1 einstellen kann, weis ich nicht)

Bei der TunerEinstellungen (Bei der 7025 muss das e.v. für beide gemacht werden, je nach dem wie man die Tuner Konfiguriert hat.)

Konfiguration --> auf "Erweitert" einstellen.
LNB --> entsprechend auf 1 oder 2 stellen.

1. Versuch ---> Erhöhte Spannung auf JA setzten.

wenn das nicht hilft

2. Versuch
DiSEqC Modus --> auf 1.0 oder 1.1 stellen
(bei 1.1 gibts dann noch mehr einzustellen, aber die meisten Multischalter werden wohl 1.1 verstehen. 1.2 ist dann eher für die Rotorsteuerung.)

DiSEqC Widerholungen --> auf Eins / Zwei / oder Drei stellen.
(Somit wird der Befehl mehrmals gesendet, falls der Multischalter den nicht mitbekommen haben sollte.)

3. Versuch
Sequenz Widerholung --> auf JA stellen. (Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin was er hier macht, aber ein Versuch kann wohl nicht schaden.)

E.v. könnte auch eine Kombination der Versuche erfolg bringen.

Nun viel Spass beim durchtesten..... Augenzwinkern .... und gib mal bescheid wenn's was gebracht hat.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 08.11.2007 23:37.

08.11.2007 23:36 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

cool RE: Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank und

"Gruetzi"

Schoenes Wochenende.

Jacques

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

09.11.2007 08:23 Jake_Worf is online Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe